Wireless Headphones in einer DAW nutzen?

Fruity Jam
Fruity Jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
29.04.14
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Augsburg
Ich weiß viele interessieren sich whrs. nicht dafür, aber ich überlege gerade ob es möglich wäre meine Logitech G930 Kopfhörer in Cubase zu nutzen. Ich mag den Sound und liebe es kein Kabel zu haben. Ich glaube die Dinger nutzen ein eigenes 2,4 GHz Wlan Netz (?). Fällt irgenjemandem ein, wie ich ein schnurloses Headset wie dieses zum Abhören nutzen kann in einer DAW? Die Latenz ist relativ gering, und wäre eh nicht allzu relevant, da ich das G930 eh nur außerhalb wenn ich unterwegs bin mit meinem Laptop, Cubase 9.5 und meinem Dongle als Kopfhörer zum Mixen nehmen würde (will keine Recordings damit machen). Daheim habe ich gute KRK VXT8 Monitore.^^

hier noch die spezifikationen:

https://www.logitechg.com/en-sg/product/g930-7-1-wireless-gaming-headset
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich vermute mal, da der Empfänger ja per USB angeschlossen wird, dass Du in Deiner DAW einfach den Kopfhörer als Audio-Ausgang wählen musst (vermutlich anstellen Deines Interfaces).
Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Gruß
Golo
 
Nutz den Asio4All Treiber und stell IM TREIBER das Ausgangsgerät ein. Ich fang gar nicht damit an was es für eine schlechte Entscheidung ist mit dem Headset mischen zu wollen.

LG lightsrout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben