Wireless-System....welches ist das richtige

  • Ersteller -fOrSaKeN-
  • Erstellt am
-fOrSaKeN-
-fOrSaKeN-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
05.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo leute,

ich hab vor mir ein wireless system zuzulegen...

ich hab auch schon zwei rausgesucht:

https://www.thomann.de/de/shure_pg14e_r10_guitar.htm

und

https://www.thomann.de/de/akg_wms40_pro_flexx_inst_set_eu62.htm

zu welchem würdet ihr mir raten oder habt ihr gar einen anderen vorschlag...

aber mehr als 300€ will ich nicht ausgeben..

was ich auch gesehen habe, dass es von dem shure das ich auch aufgelistet habe zwei sorten gibt einmal das r10 und das t10 soweit ich mich erinnere.. kann mir jemand sagen wo da der unterschied ist??

danke schon mal im voraus,

tobi
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir letztens das Sennheiser Freeport besorgt und kanns echt empfehlen. Der Sender wirkt zwar nicht so stabil wie einer aus Metall, aber solang man normal damit umgeht dürfte es keine Probleme geben. Der Sound ist in meinen Ohren auch sehr gut und wenn man auf etwas Luxus (also z.B. Batterieanzeige, es gibt nur ein Licht, wenn das aufhört zu leuchten sollte man in den nächsen paar Minuten die Batterie wechseln) verzichten kann ist es für den Preis wirklich sehr zu empfehlen
 
Also ich nutze seit Jahren AKG und bin sehr zufrieden, kann ich dir also nur empfehlen!
 
ich spiel n uraltes system von shure. hat gebraucht 80 euro gekostet. dünnt etwas die bässe aus. ist aber egal, weil ich klemms immer erst auf der bühne an, und da es da eh anders als im ü-raum klingt, hört man den unterschied kaum. außerdem sind die amps da weiter aufgerissen, und klingen dann auch nochmal ganz anders.

unser bassist hatte das von dir genannte akg-system. problem war, daß die frequenzen oftmals schon von den funkmikros der PA-vermieter belegt waren. wir gitarristen mit unseren alten systemen hatten da nie probleme, weil wir in nenm ganz anderen frequenzbereich liegen. also wenn schon neu und gut, dann richtig geld ausgeben und freie frequenzwahl haben. fast alle aus meinem bekanntenkreis spielen diese sennheiser-dinger für ca 500€. das sucht sich automatisch die frequenzen, etc. die gibts gebraucht für ca. 300 euro.
 
das habe ich auch mal getestet. war aber nicht so begeistert weils irgendwie in den bässen etwas "digital" war. scheint aber an dem einen exemplar gelegen zu haben, der im shop (den kenne ich ewig) war echt überrascht.

egal, aber ich mag die "bugs" nicht.
 
Ein hallo an den Herrn Forsaken aus der Nachbarschaft! ;)

Ich hab das letztere AKG Dings von deinen Links. Meld dich einfach mal, wennst willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben