Wiring für DiMarzio (Chopper T und Area T) und 3-Way-Toggle in Tele ?

  • Ersteller dyerseye
  • Erstellt am
D
dyerseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.19
Registriert
16.01.18
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
ich bin ratlos vielleicht kann mir wer von euch helfen. Möchte in meine Telecaster einen DiMarzio Area T als Neckpickup und einen DiMarzio Chopper T als Bridgepickup einbauen. Die Dinger sind jetzt drin, aber irgendwas stimmt nicht. Ich habe eine 3 Wegschaltung. Wie bekomme ich es hin, dass nur der Neckpickup ( in vorderster Stellung des Switchers), beide in mittlerer Stellung und in letzter Stellung nur der Chopper T aktiv sind???? Gibt es eventuell einen Lötplan?

Bin über jeden Hilfe Dankbar!!!!

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
die Farben beim Humbucker sind für Dimarzio anders aber ansonsten

Tele_1H_1S_3B_1V_1T.jpg


;)
 
*Hinzufüg*

Bei DiMazio Humbucker:
Schwarz und Weiß zusammen löten und isolieren (im Plan oben Weiß+Rot).
Grün (wie im Plan) an Masse.
Rot zum Schalter (im Plan Schwarz).

Weiß vom Neck PU muss aber da hin, wo in der Zeichnung Schwarz vom Bridge ist!
Und Rot von Bridge (DiMarzio) dahin, wo in der Zeichnung Weiß vom Neck ist.
Oder man dreht den verkabelten Schalter 180°...
 
Hab das jetzt versucht und so gelötet... hm irgendwie hab ich das Gefühl, dass aber nicht alle beide Pickups ins der Mittelstellung arbeiten
 
Hab das jetzt versucht und so gelötet... hm irgendwie hab ich das Gefühl, dass aber nicht alle beide Pickups ins der Mittelstellung arbeiten
Das lässt sich ja leicht überprüfen.
Mit einem -kleinen- Schraubenzieher leicht und vorsichtig (Magnetfeld!) auf einen Polkern tasten. Wenn du aus der Box Tak-Tak hörst ist es geschalten, wenn du nur das leise mechanische Geräusch hörst, dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben