wirkt sich das irgendwie aus?

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
hi hab mal eine frage:
hab eine epi 335:hinter der brücke ;da wo die saiten festgehalten werden,
dieses teil kann man ja auch in der höhe verstellen was bewirkt das eigentlich bzw. wozu kann man das machen (ich meine wenn man die saiten tiefer legen will macht man das an der brücke) also wozu ist das teil auch höhenverstellbar?(wie heißt das beschriebene teil eigentlich?)
hoffe das jemand bescheid weiß und mir weiterhelfen kann....
schönes wochenende
rene
 
Eigenschaft
 
velvetunderground schrieb:
(wie heißt das beschriebene teil eigentlich?)

Saitenhalter. Ganz profan :)

Wenn du dieses Ding meinst...
tailpiece335mini.jpg
 
MultiEpi335.jpg



e:

auch du meisnt das Stoptail?

nein das ist da nur etwas runtergesetzt damit du Druck auf das Tailpiece ausüben kannst

@Ray hat ne Konstruktion wie bei Paulas
 
ET schrieb:
schon nen Tailpiece,nur nicht nen Trapezteil wie bei Schlaggitarren

oops, da war ich zu voreilig. :redface:

Allerdings gibts den Saitenhalter nicht nur bei Schlaggitarren. Die Gibson ES 335 gibts z.B. auch mit Tailpiece, nicht nur mit Stoptailpiece.

1973%20e335%20small.jpg


Und die Dinger ohne Sustainblock haben immer nen Saitenhalter, weil da nicht einfach durch die Decke gebohrt werden kann. Da würde es einem ja den Steg wegreissen :)

Schicke Epi is dat übrigens....deine?
 
:D :)
Ray schrieb:
Schicke Epi is dat übrigens....deine?

nein leider nicht ,google (e.Kommas)

hab erst meine Warmoth Tele zusammengebaut,
hab ne Thread im E-Git Forum
aber die Leute scheinen sich eher für den 50igen "neu E-Gitarre für 400€"
Thread oder sonstiges zu interssieren.


Und dann hab ich da noch ne Squier Bullet #1 rum stehn die braucht noch ein paar teile.Aber so 335 kommt auf jedenfall auch noch.

e:Klar nicht nur auf Schlaggitarren,aber das war jetzt ein Bsp wo es afaik immer zutrifft.
 
Hallo Velvetunderground...


du wuerdest dir und uns helfen wenn dein Threadtitel schon beschreibt was uns darin erwartet.


"Wirkt sich das irgendwie aus?" kann recht viel sein, also schicke bitte mir (oder einem anderen Mod) eine PM mit neuem Titelvorschlag, damit dieser umbenannt und der Thread wieder eroeffnet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben