wirkt sich das irgendwie aus?

von velvetunderground, 02.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. velvetunderground

    velvetunderground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #1
    hi hab mal eine frage:
    hab eine epi 335:hinter der brücke ;da wo die saiten festgehalten werden,
    dieses teil kann man ja auch in der höhe verstellen was bewirkt das eigentlich bzw. wozu kann man das machen (ich meine wenn man die saiten tiefer legen will macht man das an der brücke) also wozu ist das teil auch höhenverstellbar?(wie heißt das beschriebene teil eigentlich?)
    hoffe das jemand bescheid weiß und mir weiterhelfen kann....
    schönes wochenende
    rene
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.05   #2
    Saitenhalter. Ganz profan :-)

    Wenn du dieses Ding meinst...[​IMG]
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.04.05   #3
    [​IMG]


    e:

    auch du meisnt das Stoptail?

    nein das ist da nur etwas runtergesetzt damit du Druck auf das Tailpiece ausüben kannst

    @Ray hat ne Konstruktion wie bei Paulas
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.05   #4
    oops, da war ich zu voreilig. :o

    Allerdings gibts den Saitenhalter nicht nur bei Schlaggitarren. Die Gibson ES 335 gibts z.B. auch mit Tailpiece, nicht nur mit Stoptailpiece.

    [​IMG]

    Und die Dinger ohne Sustainblock haben immer nen Saitenhalter, weil da nicht einfach durch die Decke gebohrt werden kann. Da würde es einem ja den Steg wegreissen :-)

    Schicke Epi is dat übrigens....deine?
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.04.05   #5
    :D :)
    nein leider nicht ,google (e.Kommas)

    hab erst meine Warmoth Tele zusammengebaut,
    hab ne Thread im E-Git Forum
    aber die Leute scheinen sich eher für den 50igen "neu E-Gitarre für 400€"
    Thread oder sonstiges zu interssieren.


    Und dann hab ich da noch ne Squier Bullet #1 rum stehn die braucht noch ein paar teile.Aber so 335 kommt auf jedenfall auch noch.

    e:Klar nicht nur auf Schlaggitarren,aber das war jetzt ein Bsp wo es afaik immer zutrifft.
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.04.05   #6
    Ich sah sie....sabber :)
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.04.05   #7
    Hallo Velvetunderground...


    du wuerdest dir und uns helfen wenn dein Threadtitel schon beschreibt was uns darin erwartet.


    "Wirkt sich das irgendwie aus?" kann recht viel sein, also schicke bitte mir (oder einem anderen Mod) eine PM mit neuem Titelvorschlag, damit dieser umbenannt und der Thread wieder eroeffnet werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping