with abandon / ex-war from a harloths mouth sänger

  • Ersteller JohnJovi
  • Erstellt am
J
JohnJovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
16.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi, das ist mein erster post.
ich bin selber sänger in einer band: www.myspace.com/trytoinfect

würde aber selber gerne noch was an meiner stimme arbeiten.
deswegen meine frage an euch, wie kriege ich es am besten hin um mich so anzuhören wie steffen von with abandon, ehemals war from a harloths mouth.


besonders sein hohes kreischen find ich ziemlich krank und geil:

http://www.youtube.com/watch?v=FwuD0RDYjnU

mit welcher technik sollte ich am besten arbeiten? ich habe mir bis jetzt alles selbst beigebracht und kenne das forum auch erst seit kurzen...


danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Alter , du bist echt richtig gut^^.
Ich find dich um ehrlich zu sein auch besser als den alten sänger von wfahm, deine technik ist auch richtig gut, und wenn ich das richtig höre benutzt du feuchtes fry mit taschenfalten , der von wfahm meines wissen nach nur feuchtes fry, also wirst du natürlich andere ergebnisse erzielen.
Wie sagt man doch so schön.. Versuch nicht die anderen zu kopieren sondern mach das beste aus dem was du bist , und ich denke in der richtung bist du schon auf nem sehr guten wege^^
 
klingst doch echt super =) was willst du mehr?
kurze frage: seid ihr die jungs aus düren? ich meine, ich war mal bei euch auf nem gig
 
vielen dank. werd mir die andere methode trotzdem mal anschauen, will möglichst viel erlernen und teilweise auch in unsere musik einbinden.


@ Haggi92: ja, kommen aus Düren. weisste denn noch wo das konzert war und wann?
 
Du machst genauso wie ich Feuchter Fry kombiniert mit Taschenfalten :)
Höher kommt man eigentlich nur mehr mit dem Trockenen Fry, dazu gibts nen Haufen Tutorials in dem Forum.
 
also ich weis net was du hast :D ich find deine screams echt gut ;)
also ich kann jetzt nur von mir sprechen ...
ich schaff so hohe frys eig. nur mit trockenen fry ...
aber ich denk mal es müsste eig. auch mit feuchten zimlich hoch gehn ;)
 
Hallo, ich habe selber keine Ahnung vom Gesang, ich bin Gitarrist aber was ich von euch höre, also vom Gesang her finde ich schon besser als den Wfahm Sänger, probiere da eine eigene Note reinzubringen.Aber du bist schon auf dem richtigen weg.Ich weiss noch als Cannibal Corpse aus dem Boden schossen und dann jede Band so gurgelte wie Chris Barnes, besser ist es da eine eigene Identität zu finden...Dein Gesang ist aber klasse finde ich.Du meinst das Düren in der nähe von Aachen
???

Gruss Thorsten (Under the Pledge of Secrecy)
 
Sänger der trockenes Fry benutzt: Chuck Schuldiner (teilweise auch mit Stimme)

Und zu dem
Ich weiss noch als Cannibal Corpse aus dem Boden schossen und dann jede Band so gurgelte wie Chris Barnes, besser ist es da eine eigene Identität zu finden...
Das ist so bei fast jeder Musikrichtung? Ausserdem ist es ja nicht so das Cannibal Corpse das growlen neu erfunden hätten... Ich finde man muss sich immer an etwas orientieren, um sich selbst motivieren zu können- es ist also gar nichts schlechtes, so singen zu wollen wir jemand anderes. Der eigene Stil kommt von sich heraus, da man sowieso niemanden PERFEKT immitieren kann.

Warum machen hier eigentlich so unglaublich viele Leute -core^^? Death Metal ist so unglaublich viel brutaler und... geiler :D Naja, okay gehört nicht hierher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ob Death Metal Brutal und geiler ist bleibt ja eben Geschmackssache...Ich höre selber auch Death Metal, dass einzigste was mir daran nicht gefällt sind oft die 08/15 Songaufbauten oder Instrumentalen Leistungen...Es gibt aber auch sehr viele Death Metal Bands die auch gut sind.Wie in jeder Sparte...


Wir machen selber keinen reinen Core : http://www.myspace.com/pledgeofsecrecy
 
ja, er meint das düren in der nähe von aachen.
trockenes fry ist sehr verbreitet im core bereich. beinahe jede band, die shoutet und nicht dazu noch tief growlt , benutzt trockenes fry. einige bekannte wären zb atreyu, in flames, killswitch engage und heaven shall burn (wobei dieser err wohl noch die falten benutzt)
 
danke. atreyu hör ich lieber die alten sachen, heaven shall burn kann ich mir nicht lange geben (der gesang nervt mich irgendwie).
alive or just breathing von killswitch hat mich glaub ich sogar zum singen gebracht. leach ist einfach der beste. howard jones ist auch spitze.
 
hab ihc das richitg verstanden? du willst noch trockenes fry lernen, um höher zu kommen? das könnte live etwas probleme machen, da es recht schwer ist trockenes fry so leise zu bekommen, wie feuchtes... deshalb war ich auch etwas "erschrocken", wie laut du auf dem youtube video bist
 
wie gesagt hatte nie irgendein unterricht und niemanden der mir das gezeigt hat. ich höre halt meine musik schon sehr laut, und hab auch dann einfach angefangen mitzusingen. so hab ich mir bis jetzt alles selber beigebracht....

glaub ich mache das schon 6 oder 7 jahre, hab mir ziemlich viel angehört: von grindcore zu emo, von hardcore zu akustik-kram um einfach möglichst viele gesangsarten zu erlernen.

dass ist auch der grund warum das so laut ist, hab das studiovideo von wfahm angeguckt und hab mich auch gewundert wie leise der sänger doch ist:


http://www.youtube.com/watch?v=rFQaCxix5dI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben