Witzig was man mit Garagband machen kann!

von Chucksniff, 04.10.06.

  1. Chucksniff

    Chucksniff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.06   #1
    Hi!

    Da wir am demnächst ins Studio gehen, haben wir mal im Proberaum aufgenommen. Zwar alle Instrumente einzeln, aber nur mit zwei Gesangsmikros. Hört man schön an den Drums...:-) Dann noch paar Elektroexperimente mit Garageband. Muss sagen, dass man vor 10 Jahren für so ein Demo viel Geld hätte bezahlen müssen.
    Hörts Euch mal an und kritisiert bissl unsere Musik...:-) Aber nicht die Aufnahme, die richtige kommt ja erst noch...

    Demosong1
     
  2. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 06.10.06   #2
    es hört sich alles ganz wunderbar an! alles bestens, aber mir fehlt der gesang...ohne dem klingts nen bischen langweilig.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 06.10.06   #3
    Hört sich spannend und vielseitig an.

    x-Riff
     
  4. Chucksniff

    Chucksniff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #4
    Ja...leider fehlt uns noch ein Sänger, aber unser Schlagzeuger wird erstmal auf die richtige Aufnahme einsingen. Bin schon sehr gespannt drauf...
     
  5. no6pack

    no6pack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #5
    ich hscließ mich an... kann man viel drauß machen mit dem richtigen gesang

    lg
    thomas
     
  6. Chucksniff

    Chucksniff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #6
    Yo...und da liegt auch schon der Hund begraben. Glaub, das Sängerfinden wird das größte Problem an der Sache...:-)
     
  7. Chucksniff

    Chucksniff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #7
    So, und hier mal die Aufnahme mit Pro Tools...noch nicht perfekt, noch nicht bearbeitet, aber der Grundsound ist schon ganz nett, wie ich finde...

    Demosong2
     
  8. meisterdenker

    meisterdenker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #8
    hört sich recht gut an, wobei bei mir bei der 1. demo die gitarrenspur besser gefällt (quali mäßig)... bei der 2. demo halt alles zu viel druck, jedoch hört sich das schlagzeug besser an! kann aber auch sein dass es an meinen boxen liegt.. :D
     
  9. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 17.10.06   #9
    finde sie beide recht ordentlich, aber der gesang fehlt....
     
  10. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 17.10.06   #10
    ja auf jeden fall geil geht sehr in richtung refused kann das sein?
     
  11. GitarrenKoala

    GitarrenKoala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    8.05.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #11
    Find beides recht ordentlich, aber die Gitarre klingt in der ersten Demo besser als in der zweiten.

    Ansonsten wirklich geil. :great:
     
  12. -Jo-hnN-y-

    -Jo-hnN-y- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    12.01.14
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mendig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.10.06   #12
    schließ mich an find die demos geil nur wie schon so oft bemängelt der gesang fehlt eideutig sons TOP
    lg
    johnny
     
  13. Chucksniff

    Chucksniff Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #13
    Zu den Gitarren:
    1. Aufnahme: Direkt in die M-Box, der Sound ist quasi digital->Garageband, klingt gut aber halt digital;
    2. Aufnahme: richtig von den Boxen abgenommen->ProTools, das ist halt immer so ne Sache...muss halt noch bearbeitet werden;
    Die Drums:
    1. Aufnahme: Zwei Mikros im Raum in die M-Box->Garageband;
    2. Aufnahme: Studio
    Gesang: Fehlt...verdammt! Aber wenn unser Drummer was eingesungen hat kommts mal hier rein. Bin selber gespannt, was er da vorhat.
    Musikrichtung: Kann man irgendwie ohne Gesang noch schlecht sagen.
     
Die Seite wird geladen...