Wo abnehmbare Rollen für 412er kaufen?

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
824
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
N`Abend.
Nach gründlicher Google-Suche und im Board habe ich festgestellt, dass zwar viele 412er abnehmbare Rollen (wie zB Mesa) haben, diese Rollen jedoch einzeln nirgends verkauft werden, überall gibts gebremste, ungebremste, große, kleine, aber nirgends abnehmbare.

Weiß zufällig jemand wo man die Dinger herbekommen kann?
Mein Bandkollege hat nämlcih feste Rollen die nicht abnehmbar sind und wir hatten schon oft Situationen, wo es besser gewesen wäre wenn man die Teile hätte abnhemen können...

Jemand ne Ahnung?


MfG
Doogie
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal in den baumarkt bschaun, vl haben die ja was du suchst, und vorallem kostens dort ein drittel weil nicht marshall, mesa, etc drauf steht ;)
 
Ja ne, nich ganz;)

Im Prinzip sehen die Rollen so aus wie die Marshalls, nur nicht mit so nem Stift sondern Kugellager und ner rechteckigen Lochplatte zum anschrauben. Nur wird diese Lochplatte nicht angespaxt sondern in ein weiteres Profil geklippt, welches ziemlich flach unten an der Box montiert ist. Sind die Rollen dran rollt die Box eben, wenn man eine Sicherung löst kann man die Rollen mit den Lochplatten rausclippsen, die Box steht dann auf Gummifüßen.

Ich kanns Dir leider nicht zeigen weil ich ja gerade das Suche, evtl kann ich aber morgen mal bei meiner Diezel Box Fotos machen.
Im Baumarkt gibts solche Rollen schon, aber eben nur zum anschrauben und nicht mit dieser extra Platte zum Clippsen

Grüße

Doogie
 
So hab mal Bilder von meiner Diezel gemacht, bei Mesa sieht es glaub ich ein bisschen anders aus, Prinzip ist aber das gleiche.
Die Dinger muss es doch wo geben...
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0235.jpg
    IMG_0235.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben