Wo bekomme ich ein(e) Duduk

  • Ersteller reinhard_1005
  • Erstellt am
R
reinhard_1005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
01.01.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Salzgitter
Hallo Leute,

wer weiß wo man in Deutschland ein(e) Duduk (Blasinstrument, soweit ich weiß aus Armenien) kaufen kann? Bin sehr an diesem Instrument interessiert und leider noch nicht fündig geworden.
 
Eigenschaft
 
Eine Bekannte kaufte vor Kurzem ein neues von einem Ebay Händler und ist wohl auch zufrieden.
 
Hallo,
Kai-Ser schrieb:
Eine Bekannte kaufte vor Kurzem ein neues von einem Ebay Händler und ist wohl auch zufrieden.
Das Problem ist dabei immer einzuschätzen, ob es sich dabei um ein wirklich hochwertiges Instrument handelt oder eher nur um ein "Souvenir" des Landes - gilt leider für viele ausländische Instrumente...

Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde dort mal schauen...
 
weiß jemand, wo man Mundstücke/Rohrblätter bekommt? Die habe ich nämlich noch nicht bei eBay gesehen - un ich hätte gerne ein wirklich hochwertiges!
 
Gibts bei Musikhaus Seber in Dortmund (Eigentümer:Recep Seber), dort gibts es auch "Mey"(ähnlich wie Duduk) und auch andere orientalische Blasinstrumente wie "Zurna".
 
Addajamur
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Inhalt ist ausschließlich ein inzwischen toter Link
Hallo Reinhard, wie ich gehört habe, soll man auf www.duduk.com hochwertige Duduks mit zuverlässigem Service bekommen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich schon ein Duduk habe, aber andere User berichteten davon. Hätte ich kein Dukuk, würde ich es probieren.
Gruß, Wenke.

---------- Post hinzugefügt um 18:38:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:37:16 ----------

www.duduk.com Der Service soll sehr gut sein und verlässlich.

---------- Post hinzugefügt um 18:40:06 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:41 ----------

Kennt jemand jemanden, der mir zeigen kann wie man Duduk spielt? Raum zwischen Leipzig - Weimar.
 
Kennt jemand jemanden, der mir zeigen kann wie man Duduk spielt? Raum zwischen Leipzig - Weimar.

Du könntest hier im Musiker-Flohmarkt eine Anzeige aufgeben. Oder frag mal Clemens Voigt aus Taucha bei Leipzig, er spielt selbst Duduk und dürfte die örtliche Szene kennen.

Harald
 
Ganz lieben Dank, Harald. Ich habe gleich mal Kontakt aufgenommen, mal sehen, ob es klappt. Prima Tipp.

Wenke.

Du könntest hier im Musiker-Flohmarkt eine Anzeige aufgeben. Oder frag mal Clemens Voigt aus Taucha bei Leipzig, er spielt selbst Duduk und dürfte die örtliche Szene kennen.

Harald
 
Hallo liebe Musiker,
die ursprüngliche Frage ist zwar schon einige Jahre her, jedoch immer wieder ein aktuelles.
Ich möchte eine gute und hochwertige Duduk kaufen, möchte jedoch nicht auf dubiose ebay Angebote zurückgreifen...
Thomann hat seit kurzem Duduks und Mundstücke von Sevada (Armenischer Dudukmeister) im Portfolio.
Ihr braucht nicht lange auf die Lieferung zu warten, die Qualität sollten bei Thomann ebenfalls stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben