Wo bekomme ich ein(e) Duduk

von reinhard_1005, 01.01.06.

  1. reinhard_1005

    reinhard_1005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Hallo Leute,

    wer weiß wo man in Deutschland ein(e) Duduk (Blasinstrument, soweit ich weiß aus Armenien) kaufen kann? Bin sehr an diesem Instrument interessiert und leider noch nicht fündig geworden.
     
  2. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Eine Bekannte kaufte vor Kurzem ein neues von einem Ebay Händler und ist wohl auch zufrieden.
     
  3. reinhard_1005

    reinhard_1005 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Hallo,
    Das Problem ist dabei immer einzuschätzen, ob es sich dabei um ein wirklich hochwertiges Instrument handelt oder eher nur um ein "Souvenir" des Landes - gilt leider für viele ausländische Instrumente...

    Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde dort mal schauen...
     
  4. ohrzucker

    ohrzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #4
    weiß jemand, wo man Mundstücke/Rohrblätter bekommt? Die habe ich nämlich noch nicht bei eBay gesehen - un ich hätte gerne ein wirklich hochwertiges!
     
  5. ---Martin---

    ---Martin--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Gibts bei Musikhaus Seber in Dortmund (Eigentümer:Recep Seber), dort gibts es auch "Mey"(ähnlich wie Duduk) und auch andere orientalische Blasinstrumente wie "Zurna".
     
  6. Addajamur

    Addajamur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
  7. Wenke

    Wenke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    30.11.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.11   #7
    Hallo Reinhard, wie ich gehört habe, soll man auf www.duduk.com hochwertige Duduks mit zuverlässigem Service bekommen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich schon ein Duduk habe, aber andere User berichteten davon. Hätte ich kein Dukuk, würde ich es probieren.
    Gruß, Wenke.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:38:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:37:16 ----------

    www.duduk.com Der Service soll sehr gut sein und verlässlich.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:40:06 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:41 ----------

    Kennt jemand jemanden, der mir zeigen kann wie man Duduk spielt? Raum zwischen Leipzig - Weimar.
     
  8. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 21.01.11   #8
    Du könntest hier im Musiker-Flohmarkt eine Anzeige aufgeben. Oder frag mal Clemens Voigt aus Taucha bei Leipzig, er spielt selbst Duduk und dürfte die örtliche Szene kennen.

    Harald
     
  9. Wenke

    Wenke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    30.11.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.11   #9
    Ganz lieben Dank, Harald. Ich habe gleich mal Kontakt aufgenommen, mal sehen, ob es klappt. Prima Tipp.

    Wenke.

     
Die Seite wird geladen...

mapping