Wo bekomme ich Gitarrenbodies her?

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
AC/DC-Malcolm
AC/DC-Malcolm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
123
Kekse
32
Ort
Stetten
Hab evtl. vor mir eine E-Gitarre selbt zu Bauen (Zusammenbauen).
Nun hab ich mal im Board und bei Ebay geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip wo ich Bodies und Hälse kaufen kann. Die können auch gebraucht sein.
 
Eigenschaft
 
Es gibt auch diverse deutsche Gitarrenbauer die Bodies(oder ganze Gitarren) anfertigen. Allerdings braucht man da das nötige Kleingeld ;) ...
Bei Google müsstest du dazu was finden

http://www.ranguitars.com/_en/index.htm ist vielleicht auch was für dich. Ist ein relativ günstiger Customshop in Polen
 
www.warmoth.com ist eine ziemlich gute addresse.

ich hätte übrigens auch noch einen body zum verkaufen. bei interesse schick mir eine PN.
 
Ich würde mir evtl. einen SG Body kaufen. Jetzt fehlt dann nur noch der Hals. Wo bekomm ich den her? Bei Rockinger gibts nur Strathälse...
 
AC/DC-Malcolm schrieb:
Ich würde mir evtl. einen SG Body kaufen. Jetzt fehlt dann nur noch der Hals. Wo bekomm ich den her? Bei Rockinger gibts nur Strathälse...

auch bei warmoth, da kannst du dir sogar noch das halsshaping aussuchen, welche bünde du willst, welches material usw...

oder du fragst mal einen gitarrenbauer in deiner nähe.
 
sorry dass ich den thread hier ausnutze aber habe eine wichtige frage;

kennt ihr verschiedene tonholz-versandhäuser? espen liefert ja erst ab 100€ und cropp timber hat nicht das holz das ich suche... also falls ihr noch was kennt, bitte bescheid sagen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben