Wo bekomme ich Hardware in Mattgold?

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.873
Kekse
31.228
Moin! Für ein neues Gitarrenprojekt benötige ich komplette Hardware in Gold. Allerdings nicht glaänzend, sondern in matt oder gebrushed. Ich suche auch keine geageden Sachen, da die Gitarre ja nicht geaged sein wird sondern in mattgold.

Wo bekomme ich :

Bridge & Teilpiece, PU Kappe, Mechaniken, Stratbuchse.

Oder würdet Ihr einfach normale Goldene mit feinem Schleifpapier mattieren?

Besten Dank für Infos.
 
Eigenschaft
 
Es ist immer sehr schwierig besondere Designs für alle Hardwareteile zu bekommen. Meist setzen das die Hersteller nur bei ihren persönlichen Teilen um.

Ich persönlich würde sie entweder mit feiner Stahlwolle mattieren ODER beim Goldschmied oder erfahrenen Sandstrahler mit Glasperlen strahlen lassen. Glasperstrahlen trägt kein Material ab, sondern "verbeult" nur die Oberfläche im mikroskopischen Bereich. Platzt dabei doch mal Gold ab, kann man das sehr leicht wieder galvanisch auftragen (lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fürchte Du schaltest der üblichen Abnutzung nach silbrig nur eine weitere Stufe von mattiert nach glänzend vor. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben