Wo bekomme ich "Typenschilder/Logos"?

von Awake, 22.10.07.

  1. Awake

    Awake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    18.11.09
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #1
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis, woher man die Herstellerschilder/logos herbekommt, die auf Amps/Boxen drauf sind herbekommt. Hab bisher bei Thomann nur Marshall gefunden aber ich würd mich z.B. für so ein teil von Laney interessieren! Weis da jemand was?

    Mfg Awake
     
  2. barbieswimcrew

    barbieswimcrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 22.10.07   #2
    Soweit ich das weiß, sind solche "Logos/Schilder" sehr schwer zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit bzgl dieser Teile direkt bei den Firmen anzufragen doch werden die im Normalfall solche Ersatzteile nur bei dem Nachweis herausgeben, dass du das Originalprodukt besitzt und das Schild lediglich aus Restaurationsgründen etc. benötigst. Grund dafür ist, dass sie sich und ihre Kunden vor Produktpiraterie schützen wollen um zu verhindern, dass jemand aus betrügerischer Absicht heraus ein nachgebautes Produkt verkauft.

    Eine Alternative zur Beschaffung wäre ein defektes Gerät zu kaufen und das Schild dort zu entnehmen - ist aber meist unsinnig weil zu teuer.

    Auch ne Möglichkeit wäre natürlich es selbst nachzubauen...

    Die definitiv besch*****ste Art und Weise an sowas zu kommen wirst du von mir sicher nicht geraten bekommen. Es gibt nämlich so intelligente Kollegen die Schilder von fremdem Eigentum entwenden... das ist ne echte Sauerei!!!
     
  3. gitarrentyp

    gitarrentyp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.10.07   #3
    Das kann ich so nicht unterschreiben!!!!

    wie im anfangspost schon geschrieben werden die Marshall-logos bei thomann sogar in verschiedenen versionen und für nen relativ schmalen Preis verkauft! auch beim tube amp doctor bekommt man marshall, Fender und Vox logos!!!

    und auch Mesa logos krigst du relativ einfach bei ebay, allerdings werden die sehr hoch gehandelt! hier wird grade eins von beyers music versteigert: KLICK

    also das die hersteller die nicht rausgeben kann man so pauschal nicht sagen!!!

    um zum thema zurück zu kommen: ein Laney logo hab ich bei einer kurzen suche nicht gefunden, ich würde an deiner stelle mal ebay beobachten, vll findest du da eins. Wenns dir darum geht ein kaputtes/verloren gegangenes Logo zu ersetzen würd ichs, wie barbieswimcrew beschrieben hat, mal mit ner mail zu Laney versuchen!

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping