Wo bekommt man ein gut passendes Bottleneck für kleinen Finger!?!?!?

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Kekse
328
Hey Leute,

ich suche schon die ganze Zeit nach einem engen Bottleneck für den kleinen Finger. Ich bevorzuge eigentlich den kleinen Finger zum Slide spielen, da ich mit den andern 3 Fingern besser greifen kann als mit dem Slide auf dem Ring-Finger.

Mein kleiner Finger ist recht dünn und deswegen sitzt das Bottleneck da immer recht wackelig drauf, was das Slide spielen erschwert. Ich suche schon ne ganze Weile nach schmalen Bottlenecks aber finde keins. Wisst ihr, wo ich welche bekommen kann?
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.729
Kekse
9.657
Ort
Mainhatten
Ich würde mal sagen, da hílft nur der Gang ins gut sortierte Musikgeschäft. Bottelnecks gibt es in 100 verschieden Größen, Dicken und Innendurchmessern und Materialien.
...oder mache mal ein Foto von Deinem kleinen Finger, vielleicht können wir ja dann schätzen! :D
 
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Kekse
328
Das Problem ist, dass ich bis jetzt auch dort noch keins gefunden habe. Es war ein durchschnittlich großer, lokaler Musikladen. Und im Internet finde ich hauptsächlich nur die Dunlop-Teile, und da ist meine größe nicht bei. Also auch im Internet noch nich fündig geworden. Gibt es irgendwelche kleinen Marken die auch enge Slides machen? Das Slide soll halt nicht bis ganz unten durchrutschen sondern auf dem unteren Beuge-Gelenk stoppen, so dass ich den Finger noch abknicken kann. Johnny Winter zum Beispiel hatte auch für seinen kleinen Finger ein passendes. Aber ich will ungerne in den Baumarkt und noch pollieren und rumfeilen und so^^.
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.729
Kekse
9.657
Ort
Mainhatten
Ich denke mal, dass so viele andere Hersteller auch nicht gibt, zumindest kenne ich keine.:gruebel:
Bei dem Angebot sollte aber eigentlich etwas für Dich dabei sein.
Dann wird wohl nur noch Dein Freund google helfen können.:rolleyes:
Ich weiß aber, dass es auch mal "halbe" Bottlenecks gab, die quasi nur über den halben Finger gehen.
Aber hier sollte doch etwas für Dich dabei sein:
http://www.saitenmarkt.com/lshop,showrub,5979,d,1277996450-5989,030.50,,,,.htm
 
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Kekse
328
Es geht weniger um die Länge als um den Durchmesser. Meine Finger sind recht schmal und die Slides rutschen alle weiter runter bis zum Ende des Fingers und bleiben nicht drauf sitzen. Dunlop hat nur 17,5er oder so als kleinste.... ich bräuchte wohl so 15,5 bis 16,5 oder so.... iwas um den Dreh, aber so kleine finde ich nirgends. Google hab ich schon sehr oft unsicher gemavht und nichts gefunden und dachte, vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und ist in Texas auf 'nen kleinen Robert Johnson gestoßen, der Sondergößen anfertigt oder so^^ :D
 
R
RG570IBZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
26.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Slash !!
Versuch mal, Dir ein Edelstahlrohrbottleneck zu bauen. Ich nehme sowas schon seit 1983 und denke es gibt nur noch Bessere, die auch aus Edelstahl sind. Besorge(oder laß besorgen) ein Chrom Nickel(auch X2 oder X5 genannt)-Rohr.Wenn´s geht Austenit(also nicht magnetisch).Länge, wie gewünscht. Wandungsdicke 3mm oder mehr. Gibt´s bei Handwerkern(Heizung/Pumpentechnik/Auto/Druckluft). Ist dort Abfall. Durchmesser entweder durch Biegen anpassen oder etwas längs heraussägen, dann auf Wunsch zusammendrücken(geht auch konisch). Hinterher polieren. Je feiner, desto sauberer der Ton. Etwas rauh kann die Saiten anregen, wie Reiben auf den Bünden. Mußt Du machen, wie Du denkst oder mach mehrere. Material sollte schon 3mm dick sein, sonst ist der Sustain nicht so schön lang.
Viel Spaß ! MfG RG570IBZ.
thumbsup.gif
 
Spyder0815
Spyder0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
13.01.10
Beiträge
979
Kekse
1.636
Oder tape dir die Finger wie Michael JAckson, das der Bottleneck nur bis dahin rutscht wo du ihn haben willst.
Wäre auch eine Alternative.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben