Wo bestimmten Amp kaufen, wenn man ihn nicht im Internet findet ?

  • Ersteller N00bd3str0y3r
  • Erstellt am
N
N00bd3str0y3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
30.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Community,

Da ich knapp bei Kasse bin, aber trotzdem einen Verstärker gefunden habe, der mir wirklich gefällt (vom Klang her und von den Einstellungsmöglichkeiten) und trotzdem sau billig ist, kam mir der Gedanke auf, diesen Verstärker sofort zu kaufen. Doch leider finde ich ihn bei Ebay nicht und auch sonst wo nicht.
Es handelt sich hierbei um den Verstärker Gx40 von Weinberger.
Ein Kollege von mir, hat diesen Amp und ich hatte ihn heute angespielt.
Er ist auf jeden Fall 10000 mal besser als mein derzeitiger 10-Watt-Dimavery-Amp.
Und wie gesagt, da ich knapp bei Kasse bin und er nur ca. 100 € kostet, wäre er perfekt.
Doch da ich ihn nicht finde, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Anlaufstelle weiß.
Schonmal danke im Vorraus.

Lg, N00bd3str0y3r
 
Eigenschaft
 
Das wird kein Amp sein, der in einem Musikshop verkauft wird, sondern nur bei Real und ich denke, das ist gelabelte China-Ware. Wenn du also mehr Informationen zu dem "Amp" hast, könntest du dich möglicherweise informieren, unter welchen Namen das Ding sonst noch verkauft wird.
 
Sieht der Verstärker zufällig so aus?

Gruss
TheMystery
 
Invester die 100€*lieber in nen kleinen Roland oder VOX ;)
 
Da gabs die Tage schon einen Thread. Viele dieser gelabelten Produkte tauchen mit der selben Typenbezeichnung, aber anderen Markennamen auf. Ich hab irgendwie noch ein Prospekt vom Real im Kopf, der Amp sah auch so der hier aus mein ich. Ist er das vielleicht ?

Edit: Da war wer schneller ... ich sollte nicht so lange rumtippen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheMystery:
Ja, er sieht ähnlich aus, aber er hat wenn man genau hinguckt, einen Regler weniger als der, den ich meinte. D.h. iwas wird da anscheinen nicht sooo genau einzustellen sein, als bei dem Amp den mein Kollege hat.

@ IcedTea:
Ja, diesen Thread hab ich auch schon entdeckt, aber das Angebot bei Real gibt es nicht mehr, auch nicht als Restposten. :(

Und DER HIER ist anscheinend anders, als Weinberger Gx40.
Er ist 1. nicht leicht schräg, wie der Weinberger und 2. hat er anscheinend weniger Einstellungsmöglichkeiten, da er 1 (wenn ich mich nicht verzählt habe sogar 2 :eek: ) Regler weniger hat.

€dit:
@ m~Daniel:
Nee, ich brauch einen Verstärker mit etwas mehr Watt für Bandproben. klar, ist vielleicht etwas besser mit den Effekten und dem Sound, aber Effekte mach ich sowieso nur über Effektpedalen (z.B. BOSS ML-2 Metal Core) und da ich mit meinem 10 Watt Billig Teil beinahe untergehe (Schlagzeug, Bass, 2.Gitarre, Keyboard) brauch ich einen sehr lauten, der sich gut einstellen lässt und sich im Cleanen auch gut anhört. ^^
 
Wenn ich das richtig sehe (Link) könnte der fehlende Regler und der fehlende Klinkeneingang entweder ein Kophörerinput und -volume sein, oder aber ein weiterer Instrumenteneingang (ist aber wohl eher unwahrscheinlich; frag doch mal deinen Kumpel, wofür Eingang und Regler sind, denn eventuell brauchst du das Feature ja garnicht), Ansonsten sehen sich die beiden Amps aber schon ziemlich ähnlich, dass muss allerdings auch nicht heissen, dass sie identsich sind.
Wenn es unebding der Weinberger sein soll, schreibst du vielleicht einfach mal ne mail an den real-Onlinestore und fragst, ob noch ein Gerät verfügbar ist. Falls nicht findest du mit einem kleinen Aufpreis wahrscheinlich einen qualitativ höherwertigen Amp (habe den Weinberger allerdings nie gehört/angespielt).

Gruss
TheMystery
 
Also der Output fehlt, ja, und den brauchen wir auch, da wir während der Proben z.B. die zweite Gitarre vom Vertärker aus mit einem weitere Kabel auch dann über eine fette Anlage laufen lassen, damit sich die zweite Gitarre etwas dumpfer und auch anders anhört.
Und der fehlende Regler ist, wenn ich mich nicht täusche, ein Middle-Regler (oder wie man den nochmal nennt. :rolleyes: ... ich glaub ist richtig, oder ? Bass/Middle/Treble oder so ? xD )
 
Also der Output fehlt...
Welcher Output?
ja, und den brauchen wir auch, da wir während der Proben z.B. die zweite Gitarre vom Vertärker aus mit einem weitere Kabel auch dann über eine fette Anlage laufen lassen, damit sich die zweite Gitarre etwas dumpfer und auch anders anhört.
Ihr wollt aus einem Output (wenn ja, welchem) in in die PA gehen? Das könnte z.B. auch mit dem Effektweg-Send funktionieren.
Und wie meinst du das mit der zweiten Gitarre? Habt ihr zwei Gitarristen, die über den selben Amp spielen wollen, oder soll nur das eine Signal (Gitarre 1) zusätzlich über die PA laufen?

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. xD
Also Output nenne ich eigentlich das, wo Kopfhörer u.ä. reinkommen. :):great:
(Weil es sozusagen dann den verstärkten Sound nicht mehr durch die Boxen laufen lässt (die sind dann stumm), sondern den Sound dann durch das Kabel schickt. Deswegen nenne ich dies "Output")

Und von da aus, nehmen wir (bei EINER Gitarre die dann an diesem Amp angeschlossen wird, der andere wird an den anderen verstärker angeschlossen) ein Kabel und führen es zur Soundanlage (ist nichtmals eine PA, sondern so ne Musikanlage, weißt du was ich meine ? ),
somit ist der Sound dumpfer und so. :gruebel::D

Die Gitarre ist sozusagen der Bass, aber wir wollen keine richtigen Bass nehmen, weil uns der Gitarren-Bass-Sound besser gefällt. Also ist schon geplant so. ;):rolleyes::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben