Wo eine persische Ney kaufen??

A
alleskoenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
06.03.19
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend,

Spiele seit längerem türkische Ney und nun möchte ich anfangen persische zu spielen.
Kennt jemand von euch eine gute Quelle wo man hochwertige Neys kaufen kann?
Leider kann man das über das Internet nie so genau sagen ob die Qualität stimmt.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus...

Danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
wo liegt persien?
 
In der Nähe des heutigen Iran ... :rolleyes:

Auch wenn es das Land "Persien" nicht mehr gibt, gibt es die persische Sprache, Kultur und Musik ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal hier, http://www.nasehpour.com/verkauf/persische-musikinstrumente.html
Die haben sich auf solche Instrumente spezialisiert.

https://www.danmoi.de/persische-ney-pro-traditionelle-sufi-rohrfloete.html
kleiner Weltmusik-Instrumente Handel.

oder frag mal bei www.folkfriends.com
Nikolai sollte Dir weiterhelfen können.

direkt traditionelle pers. Nej bekommst Du eigentlich wirklich nur in Iran.

Wenn es bei Dir in der Nähe ein iran. Restaurant (o.ä.) gibt, frag mal die Leute.
Wir haben so zB eine trad. Daf von Mohamed Özgyn (kleiner Trommelbau "Betrieb") bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja eben :) peter55, glaube fast wir sind derselbe jahrgang.

ich habe gute erfahrungen gemacht ÜBER die deutschen botschaften in den verschiedenen ländern.
anfrage gut begründen und etwas zeit mitbringen.
 
ich habe gute erfahrungen gemacht ÜBER die deutschen botschaften in den verschiedenen ländern.
Assistenz der Botschaft im Gastland beim Instrumentenkauf aufgrund einer Anfrage aus dem Ausland? :confused:
Woher soll denn in einer Botschaft Kompetenz für einheimische Musikinstrumente kommen?
Zur Ausbildung im diplomatischen Dienst und zum Aufgabenbereich gehört das wohl kaum.
Das kann ich mir deshalb kaum und im Fall der krisen- und sanktionsreichen Beziehungen zum Iran überhaupt nicht vorstellen.

Wäre ich Ami würde mir nicht im Traum einfallen, ausgerechnet die US-Botschaft in Berlin anzufragen, wo ich denn in Germany eine deutsche Klarinette bekommen kann und wie ich sie per Fernkauf nach Hause in L.A. kriege.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Assistenz der Botschaft im Gastland beim Instrumentenkauf aufgrund einer Anfrage aus dem Ausland? :confused:
Woher soll denn in einer Botschaft Kompetenz für einheimische Musikinstrumente kommen?
Zur Ausbildung im diplomatischen Dienst und zum Aufgabenbereich gehört das wohl kaum.
Das kann ich mir deshalb kaum und im Fall der krisen- und sanktionsreichen Beziehungen zum Iran überhaupt nicht vorstellen.

Wäre ich Ami würde mir nicht im Traum einfallen, ausgerechnet die US-Botschaft in Berlin anzufragen, wo ich denn in Germany eine deutsche Klarinette bekommen kann und wie ich sie per Fernkauf nach Hause in L.A. kriege.

Gruß Claus

kann dir nur sagen,das ich bisher nicht enttäuscht wurde, botschaften beschäftigen sich auch mit wirtschaftsfragen/handel (kaum zu glauben :) )
zu zeiten von krisen anzufragen ist natürlich.....

ich habe damals jeweils die komplette adresse IM land bekommen und dann direkt per englisch angefragt und es funzte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben