Blockflöte von Meinel Bewertung

N
Nini89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
18.02.13
Beiträge
94
Kekse
132
Hallo, ich bringe meinem kleinen Bruder seit heute das Blockflötenspiel bei und jetzt braucht er noch eine eigene Blockflöte. Meine möchte ich ihm nicht geben und sonst haben wir nur welche aus Plastik, die ihm verständlicherweise nicht gut genug sind. Klingen halt nicht so schön... Auf meiner bekommt er auch schon einen ziemlich schönen Ton heraus. Jetzt wollte ich ihm eine Kombi aus Holz und Plastik kaufen, damit er den Holzklang hat, aber die Flöte nicht gleich wegen Spucke etc. kaputt macht. Eine teure aus Holz möchte ich ihm noch nicht kaufen. Kennt und hat jemand Erfahrung mit der folgenden Flöte? "Meinel 201-1 C-Soprano Recorder" (Gibt es bei Thomann, aber ich kann gerade leider den Link nicht posten...) Soll ich ihm sie kaufen oder lieber davon überzeugen, dass er die Kombi von Moeck bekommt. Für mich ist die billigere natürlich auch besser, weil sie weniger kostet ;). Liebe Grüße

https://www.thomann.de/de/meinl_blockfloete_2011.htm
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch die viele Spucke kann er die Flöte nicht kaputt machen, er muss nur nach jedem Spiel den Flötenkopf gut auspusten und die Flöte auseinandernehmen, um sie trocknen lassen zu lassen. Schaut euch mal bei Mollenhauer die Videos an. Dort lernt ihr einiges über die Pflege von Blockflöten.

Die Flauto 1 plus mit blauen Kunststoffkopf hört sich von den Hörbeispielen (in meinen Ohren) besser an, als die billige Holzflöte. Für mehr Geld bekommt man halt auch bessere Qualität.

Viele Grüße
Musicanne
 
Wir haben jetzt die Flauto 1 pulus gekauft. Inzwischen gefällt sie ihm doch und sie hört sich fast wie meine an...
 
und wie findet ihr die flauto 1 plus?
ich muss sagen es gibt auch einige gar nicht so schlecht plastik floeten (yamaha, Traumflöte eh von mollenhauer, wenn ich mich nicht ire)... natuerlich nicht mit einer aus holz zu vergleichen... bzw. kommts halt drauf an..
was ich ganz witzig finde, vorallem bei kleineren Kindern findet man oft mal dreck, essensreste etc. in der floete.. plastik floeten kann man da super hie und da mal in den geschirrspueler geben..
 
Die Flöte ist toll! Eine Plastikflöte kam einfach nicht in Frage... Wir hätten sogar eine von yamaha gehabt...

Er hat mich gar nicht mehr in Ruhe gelassen gehabt, weil ständig spielen wollte. Da war nichts mehr mit morgens ausschlafen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben