Wo finde ich ein Recording King RK-R25-BR Banjo

  • Ersteller Banjoblut
  • Erstellt am
B
Banjoblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Forummitlgieder.

Wie schon im Titel geschrieben suche ich ein RK-R25-BR Banjo. Leider find ich keins.
Kommen die alle paar Monate/Jahre wieder in die Läden oder hab ich einfach Pech gehabt?

Ich möchte nämlich anfangen mit dem Banjo spielen und suche ein gutes Instrument für ca 300 - 350 €. Mehr sollte es wirklich nicht werden.
Vielleicht könnt ihr mir auch andere gute Banjos empfehlen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Banjoblut
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse kenn ich kein besseres Angebot als das RK-25-BR. Und ja, du hast Recht, die trudeln hierzulande immer schubweise ein, genauer gesagt vermutlich containerweise. Da Thomann da, vermutlich Dank des Imports größerer Mengen, extrem gute Preise macht, hat sich der Rest des Einzelhandels von der Marke ziemlich zurückgezogen und bei Thomann ist es immer Stop and Go. Irgendwann sind sie dann wieder da.

Einen Versuch wäre es noch wert, mal bei Thilo Hain anzuklopfen, lt seiner Website hat er gerade eines auf Lager:

http://thilohain.com/8.html

Allerdings sind sie dort etwas teurer als bei Thomann, dafür aber spielfertig eingestellt und mit Caponägeln für die 5te Saite versehen. Anrufen und Fragen kostet nichts.

Oder bei Thomann ein RK36-BR, das wäre vorrätig. Es hat im Gegensatz zum 25'er einen amtlichen Tonring aus Bronze, dadurch eignet es sich perfekt für Bluegrass (den man auf dem 25'er aber durchaus spielen kann!) und hat Hals und Resonatorfurnier aus Mahagoni statt Ahorn. Liegt allerdings außerhalb des genannten Preisrahmens.

Banjo
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werd morgen mal bei Thilo Hain nachfragen. :) Ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp!

Da ich ja jetzt mit dem spielen demnächst anfange, werd ich hier bestimmt öfter mal was nachfragen. :)

Banjoblut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben