Wo gibt es Amedia cymbals

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein


Hallöchen
ich spiele einiger Zeit amedia becken , spezielle shabaan classic serie,
von den Becken bin ich recht angetan.
Bislang hatte ich die becken bei cream music in Frankfurt beziehen können.
Die haben den vertrieb der amedia `s eingestellt , warum auch immer.
Zur Zeit ist mir nur noch Tittmann in Hamburg bekannt der die Becken vertreibt.
Frage an euch : Kennt jemand noch eine weitere Quelle. ?
Richtig gut wäre natürlich ein Musikgeschäft , für mich vorzugsweise in NRW ,
der die Becken auch zum Antesten hätte. !

Alles wird gut
hg
 
Eigenschaft
 
Hallo Haensi
Danke erstmal ..ist ja schon mal etwas.
Schade eigentlich dass hier in good old germany der Vertrieb so bescheiden ist ..
die Becken sind nämlich recht gut und sind bzw. waren zumindest bei cream- music
auch recht günstig.

gruß
hg
 
Neulich hat der Birol Bieringer einige Amedias bei ebay rausgehauen.
Alles Neuteile mit Garantie.
Die Preise echt gut, ich würde fast schon sagen günstig.
Hats so, je nach Serie zwischen 125 und 160 €, Rides auch so um den Dreh (22" so um die 200 €), Crashes je nach Grösse von ca. 90 bis 160 €.
Für handgemachte türkische Becken ein mehr als fairer Preis.
Am besten du mailst oder rufst ihn mal an.
 
Hallo!

Habe den Thread gerade über die Suche gefunden, weil ich mal wissen wollte, wer hier noch Amedias spielt...

Für alle Interessierten:
Cream Music hat die Marke aus dem Sortiment genommen, weil viele Crashes von Kunden gerissen sind und die natürlich immer reklamiert haben. Da es keinen deutschen Vertrieb gibt musste Cream immer direkt mit Amedia in Istanbul Kontakt aufnehmen und hatte so einiges an Arbeit mit den ganzen Reklamationen. Die hätten das alles lieber über einen Vertrieb abgewickelt. Hat mir letztens ein Mitarbeiter dort erzählt, als ich gefragt hatte, warum sie keine Amedia Becken mehr anbieten.
In Kürze werden sie die Armoni Becken ins Sortiment auf nehmen, welche von Sonor vertrieben werden. Es sind ebenfalls handgemachte, türkische Becken und sie sollen auch ein super PL-Verhältnis bieten.

Nun ja, mir ist es egal, ich habe meine 3 Amedia Shaban Classic Crashes alle bei Tittman's gekauft (bin öfter mal in Hamburg) und werde auch in Zukunft dort kaufen. Aber es ist echt schade, dass in Deutschland nur so wenige Händler diese tollen Becken anbieten. Meine halten nämlich ausgezeichnet und streicheln tu ich sie nicht wirklich, obgleich ich auch kein brutalomäßiger Heavy-Hitter bin. :D

Ach ja, noch eine Info: Die Amedia Becken bei Tittman's sind alle selektiert. Herr Siebold sucht sich da nur aus, was er für gut befindet. Ob also Amedia Becken generell so toll klingen, kann ich nicht sagen...


Nen schönen Gruß,

Sven
 
Moin zusammen,
ich hatte bislang keine Probleme mit meinen Becken , ebenfalls shabaan classic serie .
Ich habe zusätzlich per www noch folgende Quelle gefunden:
http://www.stringsthings.nl/Slagwerk_en_Percussie/Bekkens/
Die Holländer wären für mich sogar und andere Intressierte sogar erreichbarer als Hamburg, so als Alternative.Zudem sind sie in Sachen Amedia cymbals recht gut sortiert.(lt. Internet)
Wobei ich sagen muss , dass die Abwickling mit Tittmann (Bestellung per Telefon) ausgesprochen gut
lief.Tittmann ist in Sachen Amedia cymbals sicherlich ein souveräner Partner.
gruß hg
 
Absolut, das kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor etwas über einem Jahr ein 15er und ein 16er Crash gekauft und wollte vor ein paar Monaten dann noch ein größeres dazu haben. Als ich dann bei Tittman's war habe ich alles angespielt, was es gab. Am Ende entschied ich mich für ein 18er Crash aus der Thrace Serie, welches deutlich schwerer und steifer ist, als die Shabaan Classic Crashes. Der Klang hat mich wirklich begeistert. Zu hause angekommen wurde auch schnell klar warum. Das 18er Thrace klang fast genau so, wie mein 16er Shabaan Classic, nur um Nuancen unterschieden sie sich. Problem! Ich also bei Herrn Siebold angerufen und ihm das erklärt. So schnell komme ich ja auch nicht wieder nach Hamburg. Was also tun? Er machte mir den Vorschlag, ich solle doch das Becken gut verpackt zu ihm schicken und er würde mir dann ein 18er Shabaan Classic samt Differenzsumme schicken. Gesagt, getan. Lief schnell und unbürokratisch ab und er hat mir auf meinen Wunsch hin ein schön dunkel schimmerndes (klanglich) Becken herausgesucht. Dieses passt nun hervorragend zu meinen beiden anderen und ich bin sehr zufrieden. Die Kombination aus den tollen Amedia Becken und dem erstklassigen Service von Tittman's Drum und Saxophon Studio kann ich in der Tat nur empfehlen. :great:

Ach so, du wolltest ja wissen, welche Becken ich spiele:

14" Paiste 2002 Sound Edge Hi-Hat
22" Paiste Alpha (new) Rock Ride
15", 16", 18" Amedia Shabaan Classic Crashes
18" Stagg T-CH China
10" Stagg SH-SM10R Medium Regular Splash
Und ein 12" Meinl Meteor Brass Splash, welches nicht wirklich zu den anderen passt. :rolleyes:

Vielleicht meldet sich ja noch ein Amedia-Kenner und hat noch eine Bezugsquelle parat... (?)


Schöne Grüße,

Sven
 
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Werbung!
Hi, ich eben auf diesen Thread gestoßen...
So weit ich weis verkauft Dr. Drum in Wiesbaden auch Amedia Becken.
 
Hallo
Joey_7070
Danke für den Tipp .
Die Internetseite von Dr drum gibt zwar nix her ,
aber Fragen kostet nix.
Ich möchte mein Amedia_Cymbal-Sortiment noch um ein bis zwei Becken erweitern , vielleicht werd ich ja fündig .
Such noch ein passendes 19" Crash und evtl. ein 10" Bell
gruß
hg
hg
 
schau mal bei www.session.de vorbei die scheinen ne recht große auswahl zu haben...viel glück
 
Hi ich spiele auch Amedia cymbals...

finde sie echt gut.

ne 14" Thrace Hihat...die ist wirklich top. schönen chicksound, wenn mans leicht öffnet hats auch viel power.
16 " Crash...das ist mir allerdings gerissen, habe es leider angebohrt und somit die Garantie von 3 Jahren verloren.

ich habs auch bei Birol bieringer bestellt.
er wohnt jetzt übrigens nicht mehr in Kinding sondern in Münchsmünster (85126).

werde mir noch ein Ride (wahrscheinlich Vigor Rock) und ein neues Crash der Classic oder Galant Serie holen.
dabei aber zu Birol fahren und die becken testen. er weiss viel über Gewicht und verschiedene Sounds der becken.

viele grüsse,

grieser
 
@ hgdrums: Des stimmt, dass die Internetseite nit so doll is. Aber der Laden ist ganz cool. :great: Die haben einige Becken zum anspielen...
 
Hab dr.Drum mal angemailt , vielleicht haben die das was ich suche .
gruß
hg
 
Moin, Moin
für alle die sich für Amedia cymbals interressieren
bei Tittmann ( www.tittmann.de)
sind jetzt soundfiles hinterlegt.
mfg
hg
 
Hey
habe mein gesuchtes 19" medium crash auf anraten eines Forummitgliedes mal direkt bei Amedia abgefragt.
Die machen das !
Für das 19 " Crash wollten die 102 Euro haben zuzüglich 16 E Porto , zuzüglich 22,42 Euro Steuren (musste ich am Zollamt bezahlen,)
sowie 34 Euro Provision /Bankgebühr (!!!!!!!! , die armen Banken ) :In der Summe hat mich das Becken 175,42 Euro gekosten.
Das ist fü ein 19" Becken o.k. .
Die Kommunikation mit amedia lief vorzüglich , meine Anfragen bzw. Mail wurden stetig binnen 24 Std beantwortet , eher schneller!
Die Sache hat natürlich so ein gewisses Risiko : nix mit antesten , nicht mal eben umtauschen .
Aber : was ich geliefert bekommen habe ,entspricht genau meinen Vorstellungen und Wünschen.
Hoffe jetzt nur , das nicht irgend ein Garantiefall zum Tragen kommt. ..
Aber ich denke , wenn da was nicht in Ordnung ist ,wird sich dies frühzeitig bemerkbar machen ,
wäre übrigens das erste Becken , das in meiner Drummerlaufbahn einem "Defekt " unterliegen würde.
Gruß
hg
 
Hallo,
ich spiele mittlerweile auch auf einem Amedia Set, mit 2 Stck. 16-er Crashes der Classic-Serie, einem 16-er Classic China und einem 19-er Ahmed Legend Ride. Das Ride ist am Rand etwas dünner abgedreht und läßt sich dadurch auch crashen, ohne es prügeln zu müssen. Hi-Hats sind (noch) ausgesuchte Turkish Rockbeat von Zultan. Alle Amedias stammen von Tittmann in HH. Es störte dort niemanden, wenn man stundenlang alles durchtestete. Herr Siebold war auch gern bereit, die Favoriten anzuspielen, damit man sie selbst auch mal aus ein paar Metern Entfernung zu hören bekam. Fakt ist, dass unter den verschiedenen Serien unglaublich viele Soundvorstellungen verwirklicht werden können. Wer da nicht fündig wird......
Unterm Strich kann man das Preis-Leistungsverhältnis nur loben. Klanglich machen die Becken absolut den Eindruck, dass hier Spitzenklasse angeboten wird.
Schäden hat übrigens noch keines, obwohl sie auch für härtere Stücke gespielt werden.
 
Ich bin auch nach 5 Jahren mit meinen Amedias zufrieden,obwohl ich in der Serie mittlerweile einige
"Umbesetzungen " vorgenommen habe.
Das lag aber mehr an der internen Abstimmung der Becken.
Klanglich waren und sind sie alle top.Defekte = nix
Ich habe mich allerdings auch auf die Classic serie versteift.
Mein nächsten Objekt der Begierde ist ein Amedia classic heavy ride 22 Zoll
Die Amedias verdienen mehr Beachtung, leider ist es mit dem Vertrieb in Germany nicht wirklich gut bestellt.
gruß
hg
 
Hallo, mittlerweile habe ich die Amedia Classic nach Bedarf mit Anatolian Limited one ergänzt, was für meine Ohren sehr gut passt.
Die aktuell meist gespielte "große" Kombination:
Anatolian LT one 20" medium Ride,
Anatolian LT one 17" medium Crash
Anatolian LT one 14" medium HiHat
Amedia Classic 16" medium Crash
Amedia Classic 16" thin Crash
Amedia classic 14" thin Crash

Die "kleine" Kombination:
Amedia Ahmed legend 19" Crash-Ride (light Ride)
Amedia Classic 14" thin Crash
Amedia Classic 16" thin Crash
Anatolian LT one 14" medium HiHat

Nach wie vor gibt es bei Tittmann in Hamburg eine gute Auswahl diverser Serien (Er hat nach seinen Angaben den Vertrieb weiter übernommen). Reinhören und Antesten kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben