wo gibt es billige gitarrenständer?

  • Ersteller ibanez_rg350dx
  • Erstellt am
ibanez_rg350dx
ibanez_rg350dx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
18.09.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Kaernten
halo!!

ich spiele schon seit 1 1/2 jahren gitarre und ich musste meine gitarren bisher immer auf´s bett legen.
aber langsam nervt es taglich die gitarren in die taschen zu tun.
deswegen will ich jetzt einen (oder 2) gitarrenständer kaufen.#
und ich weiß nicht wo. helft mir bitte!

eine meiner gitarren http://images.misupply.com/products/original/Ibanez/RG350DXWH_Ibanez.jpg
 
Eigenschaft
 
ibanez_rg350dx schrieb:
halo!!

ich spiele schon seit 1 1/2 jahren gitarre und ich musste meine gitarren bisher immer auf´s bett legen.
aber langsam nervt es taglich die gitarren in die taschen zu tun.
deswegen will ich jetzt einen (oder 2) gitarrenständer kaufen.#
und ich weiß nicht wo. helft mir bitte!

eine meiner gitarren http://images.misupply.com/products/original/Ibanez/RG350DXWH_Ibanez.jpg

Geh in den Musikladen und frag.

Eigentlich hat jeder noch so kleine einen ständer.
 
jeder musikladen müsste eigentlich sowas auf lager haben, wenn das nicht der fall ist dann ist das ein miserabler musikladen! :rolleyes:

mfg
 
ich find bei gitarrenständern ist es wichtig, dass die gitarre vor einem sturz nach vorne nicht nur von nem bändchen oder nem stück plastik, das man wie ne schranke vor den hals hängt, geschützt wird, sondern, dass das eine gitarre aus dem ständer physikalisch gar nicht nach vorne kippen kann (wie bei dem hier ). bei dem von peda genannten müsste das auch so funktionieren.
die gitarre fällt nach vorne, kann aber nicht umkippen, ähnlih wie ein teller in der spülmaschine, der muss ja auch nicht oben noch gehalten werden. im zweifelsfall einfach mal ne gitarre reinstellen und VORSICHTIG nach vorne kippen, dann siehst du ja wie gut es hebt... :great:
 
ich war schon im laden und sie haben schon gitarrenständer, aber da kostet einer min. 30 Euro.

und danke für eure antworten!
 
Danke euch!!!

:rock:
 
hi!


und wenn alles fehlschlägt und du dir keinen kaufen kannst nimm dir ein bissel holz oder nagel dir einen zusammen ! kostet rein rechnerisch gesehen nimmal 5 € wenn du schweissen kannst noch besser :)




Greetz darki !
 
Hier noch ein anderer Link zu dem Heli-Ständer, den gibts nämlich auch unter 10,- : https://www.thomann.de/artikel-174811.html.

Ansonsten wollte ich noch anmerken, daß die E-Gitarren-Ständer meist so schmal sind, daß akustische Gitarren nicht reinpassen. Das sollte man bedenken wenn man (auch) solche Gitarren hat.

Und nochwas: Die Heli-Ständer sind so niedrig, daß man Gitarren die eine Kabelbuchse im Gurtknopf haben dort kaum noch abstellen kann wenn da ein Kabel drinsteckt. Also entweder Ständer anderer Bauart kaufen oder Kabel mit Winkelstecker besorgen.

Grüsse
Vauge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben