Wo gibt es einen Techniker der Ausländische marken repariert

von Uwe, 14.11.03.

  1. Uwe

    Uwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #1
    Moin, moin!
    Vielleicht kennt ja der eine oder andere das Problem. Man hat ein Teil aus Amerika geordert, in Deutschland gibt es keinen Vertrieb und kein Musikhaus hat einen Techniker oder andere schicken einen weg ohne sich das Teil mal anzuschauen. Genau dieses Problem hab ich. Es ist nur ein Wah wah und da ich von Technik null ahnung habe und es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist, wollt ich mal fragen ob jemand von euch einen schnellen und zuverlässigen Techniker kennt????????
    Vielen dank!!!
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.11.03   #2
    erzähl doch mal was es macht oder nicht macht und was für ein teil das ist, vielleicht kann dir jemand hier eine "diagnose" geben, die leicht zu beheben ist
     
  3. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.11.03   #3
    Tja Uwe, wenn Du uns verraten würdest wo Dein zuhause ist, könnte man Dir einen Laden empfehlen. Aber leider ...

    Versuchs in kleinen Gitarrenläden. Am besten sind welchen mit Gitarrenbauer oder Ampwerkstatt. Wie gesagt eine Adresse und Du bekommst bestimmt noch mehr Tips :D
     
  4. Uwe

    Uwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #4
    Ok. Also zuhause, Aschaffenburg. Das Teil nennt sich snarling dogs das geilste wah wah das ich je gehört habe. Es knackst bei einer bestimmten stellung. Das heist wenn ich von unten langsam nach oben fahre gibt es einen Punkt da knackst und kratzt es extrem und da wir gerade dabei sind songs für die Platte einzuspielen wäre ich über schnelle Tipps sehr dankbar. Un nicht vergessen, von der Technik her..null Ahnung!
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 14.11.03   #5
  6. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.11.03   #6
    als erstes könntest Du das gute Stück aufschrauben und mit Kontaktspray versuchen den Poti zu reinigen.
     
  7. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 14.11.03   #7
    genau, potis reinigen!

    das könnten sie dir villeicht sogar in deinem gitarrenladen machen, die haben meistens solchen spray da!

    meine potis an der gitarre haben auch gekratzt wie sau, hab se kurz eingesprayt uns nun sind se wie neu!

    aber: ist es ein wah mit poti oder mit diesen licht-teils(k.a. wie die heissen) wie bei z.b. den morleys?


    mfg kusi
     
  8. Uwe

    Uwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #8
    Wie gesagt, von derh Technik her bin ich eine absolute null, aber so wie ich das einschätze ist das ein Poti und gereinigt hab ich sie schon wie gesagt.
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 14.11.03   #9
    dann schau was auf dem poti steht, besorg dir eins bei zb rockinger.de
    geh zu irgend einem elektrofachgeschäft und sag, dass die dir das anlöten sollen
     
  10. Uwe

    Uwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #10
    Ja nicht schlecht, wird mir wohl nix andere übrig bleiben!!
    Sonst noch vorschläge :?:
     
  11. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 14.11.03   #11
    Geh doch mal zum Guitar-Place in A-burg-town!
    Von denen bin ich total begeistert und die sind auch immer sehr nett und kennen sich sehr gut aus.
    Am besten gehst Du mal zum Harald (Cheffe).
    Ich war so oft bei denen mit Sachen die ich nicht mal dort gekauft habe, die waren immer hilfsbereit, nett und zuvorkommend obwohl ich gerade Harald schon wirklich bis aufs blut genervt habe, aber er war Geduldig bis zum Schluss und gab auch selbst keine Ruhe, bis das Problem beseitigt war.!!!
     
  12. Uwe

    Uwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #12
    Ja Chris von denen bin ich ja am meisten enttäuscht. Den die Haben einen Techniker im Haus und Harald war ja nicht mal bereit sich das ding mal anzuhören und zu schauen woran es Liegt. Bin echt stinkig auf die P.....er braucht wenn dann erst denn Schaltplan un bla bla bla....ist ja auch eine Hocjkomplizierte angelegenheit.
     
  13. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 15.11.03   #13
    Wow! Das tut mir leid das zu hoeren! Komisch! So kenne ich Harald gar nicht, aber was solls, kann man nicht aendern.
    Also ich weiss dass noch ein guter in Darmstadt ist und halt Musik-Schmidt in Frankfurt, vielleicht rufst Du beide mal an.
    Sorry, nochmal! Echt scheisse sowas!
     
  14. Uwe

    Uwe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.03   #14
    Tja soviel zu der Hilfsbereitschaft von ....na ja .....Frankfurt ist glaub ich ne gute adresse, die Verkaufen die Teile nämlich auch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping