Wo gibt es Mechaniken mit "pearloid" heads?

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P

PrinceSanji

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
Ich suche Pearloid - oder von mir aus auch weiße - heads (zum schrauben) oder eben mitsamt mechaniken. "6L" allerdings, und die habe ich noch nicht gefunden :(
weiß jemand, woher man die kriegt? (internet…)
sowas meine ich:
89607-john-mayer_header.jpg2_6_Small.jpg

danke!!
 
gitarrero!

gitarrero!

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.775
Kekse
98.363
Ort
Drunt' im Illertal
Schaller bietet solche Mechanikenflügel aus Acryl (= Pearloid) an, d.h. entweder Du orderst einen speziellen Satz Schaller-Mechaniken mit genau diesem Flügel als "Custom-Anfertigung" oder Du bestellt einzelne Flügel zum Umrüsten eines regulären Satzes M6-Mechaniken.
 
P

PrinceSanji

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
ich danke dir, gitarrero!

auch dir danke, Rockin'Daddy, importen aus den staaten stehe ich allerdings etwas skeptisch
gegenüber... (überweisen dauert, bis die das verschicken, wie es verschickt wird etc.... dauert auch alles ziemlich lange)

@gitarrero
hast du die schaller buttons evtl. selbst? (egal welche, nur irgendwelche von dieser... "bauart")
wenn ja, könntest du vielleicht ein foto von der unterseite machen?( oder mir beschireben, wie das aussieht?)
würde die teile gerne auf meine kluson mechaniken setzen, die brauchen einen "button", der einerseits rund ist - klar! - aber auch 2 abgeflachte seiten hat
 
Rockin'Daddy

Rockin'Daddy

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.214
Kekse
115.606
Ort
Berlin
i
auch dir danke, Rockin'Daddy, importen aus den staaten stehe ich allerdings etwas skeptisch
gegenüber... (überweisen dauert, bis die das verschicken, wie es verschickt wird etc.... dauert auch alles ziemlich lange)

Mit Paypal dauert die Nummer via Airmail letter ca. 1 Woche bis Du die Sache von UPS an die Tür geliefert kriegst.
Da bist Du inkl. Versand etc. mit ca. 30 Euro dabei.


Greetz,

Oliver
 
gitarrero!

gitarrero!

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.775
Kekse
98.363
Ort
Drunt' im Illertal
@gitarrero
hast du die schaller buttons evtl. selbst? (egal welche, nur irgendwelche von dieser... "bauart")
wenn ja, könntest du vielleicht ein foto von der unterseite machen?( oder mir beschireben, wie das aussieht?)
OK, ich mach das für Dich. Ich habe die Dinger tatsächlich auf einer meiner Tausch-Gitarren nachgerüstet.



Gib mir etwas Zeit, ich muss einen demontieren und versuchen, anständig zu fotografieren.

€dit: Siehe Anhang. Ich weiß nicht, wie man diese geometrische Form nennt, aber es sieht aus wie ein links und rechts abgesägter Kreis, d.h. links und rechts parallel, oben und unten kreisförmig. So ähnlich wie ein Langloch also.
 

Anhänge

  • IMG_2754.jpg
    IMG_2754.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben