Wo gibt's eine siebensaitige Les Paul?

von J.K, 07.09.05.

  1. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 07.09.05   #1
    Morgen,

    ich habe in einem MP Katalog von 2003 mal eine Epiphone Les Paul Classic mit sieben Saiten gesehen, gibt es die noch irgendwo oder gibt es von anderen Firmen Alternativen? Die Siebensaiter von Ibanez oder diversen Eigenmarken gefallen mir nämlich von der Optik her garnicht.


    Gruß, Janosch
     
  2. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 07.09.05   #2
    Hallo ,wo kommst du her ?

    Ich weiß blöde Frage ,aber falls du aus Österreich kommst:
    Beim Musikhammer in Graz hängt eine siebensaitige Les Paul in Sunburst um 450€

    Wenn sie dich interresiert kannst dich ja mit dem Laden in Verbindung setzen, vielleicht versenden sie die ja:
    Musikhammer

    Und Allgemein: Soweit ich weiß gibt es sie fast nirgendwo mehr ,da die Produktion eingestellt wurde. Die Serie ging nicht so gut.

    Gruß Patrick

    PS: Sie ist nicht im Online Angebot ,ich weiß, aber sie haben sie!
    Ich war diese Woche dort und die hängt schon seit zwei Jahren dort.
     
  3. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 07.09.05   #3
    Hi,

    danke für deine Antwort, ich werde mich mal mit dem Laden in Verbindung setzen! :) Komme zwar nciht aus Österreich, aber vielleicht verschicken sie ja auch nach D.
    Dass die nicht so gut lief kann ich mir vorstellen, ist ja schon etwas leicht Exotisches.
     
  4. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 07.09.05   #4
    Jep,

    Soweit ich das damals beurteilen konnte klingt die gut.
    (also weißt eh Epi Qualitätsstreuung ...)
    Wollte sie mir zuerst auch kaufen, aber ich kam mit der siebenten Saite nicht so klar wie geplant.

    Viel Glück, hoffentlich kriegst du sie :great:

    Schreib mir dann mal wie es aussieht, würd mich interessieren

    Gruß Patrick
     
  5. D.Gilmour

    D.Gilmour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.09.05   #5
    Falls es keine optisch exakte Kopie sein muss, kannst Du dir auch mal die Framus Panthera 7-saiter ansehen, die ist ja schon recht Les Paul like. In der letzten oder aktuellen Gitarre&Bass ist auch ein Test der gesamten 7-saiter Palette von Framus. Vielleicht findest Du ja da etwas das dich anspricht.
     
  6. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 07.09.05   #6
    @ Patrick: Schade, die Gitarre wurde gestern verkauft. Aber trotzdem danke für den Tipp, wird sich schon noch eine finden :)
     
  7. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 07.09.05   #7
    Schade, find ich komisch, weil seit ich den Laden kenne war die dort drin

    na ja, viel Glück beim weiter suchen

    Gruß Patrick
     
  8. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 07.09.05   #8
    Da hab ich aber schon öfters erlebt, dass Sachen, die lange irgendwo standen dann auf einmal verkauft waren.
     
  9. Maltrovje

    Maltrovje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Leer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.05   #9
    Wenn dir Ibanez nicht gefällt,dann hol dir doch eine ESP LTD Viper 7seiter.:)
     
  10. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.09.05   #10
    Die ESPs gefallen mit leider auch nicht, schade dass es die Eclipse nicht als 7er gibt.
     
  11. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 09.09.05   #11
    Hallo du :

    ich hab ein bisschen herumgesucht und die beiden gefunden
    http://www.music123.com/Ibanez-AX7221-i62642.music
    http://www.music123.com/ESP-Viper-407-i158059.music

    sind beide keines Paula ist mir klar,aber zumindest die Ibanez geht in Richtung Double Cut Paula und die Formen sind wenigstens keine Superstratformen(die willst ja vermeiden oder?)

    Wenn du nur tief spielen willst und die hohe E verzichten kannst wäre ja vl ein Bariton Paula auch okey ?


    Zb:
    Die sieht doch ganz net aus ,oder ?

    Vielleicht konnte dir das ein bisschen helfen.

    Gruß, Patrick
     
  12. J.K

    J.K Threadersteller HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 09.09.05   #12
    Hi,

    danke, Du gibt's dir ja richtig Mühe!
    Habe mich vom Gedanken der Siebensaiter verabschiedet, da werd ich wohl nichts finden. Und auf die hohe e-Saite kann ich auch verzochten, da ich eh nicht ganz so hoch gehe.
    Die Epiphone Baritones treffen leider nich meinen Geschmack, ich habe aber eine sehr ungewöhnliche Baritone von Gretsch gefunden, die mir sehr gut gefällt: https://www.thomann.de/artikel-182833.html
    Zudem soll's ja auch Bartione Teles geben, wenn ich nur wüsste wo :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping