Wo ist die logik???????????????

von nati, 16.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nati

    nati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #1
    Also ich habe seit neuestem eine Gitarre dafür bekomme ich im netz ne menge noten eigendlich alles !!!!

    Aber für Keyboard nicht weil es verboten ist, wo ist da die logik ??????

    kann mir das einer erklären ????????????

    das ist doch total unlogisch oder sehe ich das falsch ????????

    MFG Nati :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 16.01.07   #2
    Sorry aber erklär mir mal die Logik hinter der enormen Anzahl an Fragezeichen und Smilies, die Du uns hier vorsetzt.

    Es ist im Grunde alles im gleichen Maße verboten, nur kann im Internet nicht alles einfach so durchgesetzt werden. Die Musikindustrie versucht ja seit einiger Zeit, den Tab-Seiten den Gar aus zu machen aber so einfach ist das nicht und ich bin froh darum. Bei den Keyboardern ist das Angebot nicht so groß, weil das Notieren von Noten halt etwas mehr erfordert als einen Text-Editor oder PowerTab und sich eben weit weniger Leute damit beschäftigen.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.01.07   #3
    @nati: Wo du die im Netz bekommst, ist uns reichlich egal. Nur hier danach zu fragen gibts nicht mehr, denn es ist nun mal nicht erlaubt, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Also entweder verwendest du dein Hirn und machst dich selbst auf die Suche oder lässt es bleiben. :mad:
     
  4. nati

    nati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #4
    ich wollte einfach nur wissen warum man die für gitarre bekommt und für keyboard nicht es kann ja sein das es da unterschiede gibt !!!! Du musst mich nicht gleich beleidigen !!!!!

    darf man nicht mal mehr fragen warum das so ist oder was ?
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Kurz gefasst: Völlig egal (!) für welches Instrument: So lange eine GEMA-Pflicht besteht sind Noten, Tabs, egal was im Netz verboten.
    Dass man Gitarren-Zeugs gut bekommt ist eine Tatsache. Das es verboten ist auch.
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.01.07   #6
    Natürlich darf man das (ich setz' mir jetzt mal die 'Robin Hood-Mütze' auf, o.k., Jay? ;)). Aber Du könntest auch ein wenig Verständnis dafür entwickeln, daß A) der Ton die Musik macht und B) mit Protest-PNs zugespammte Moderatoren in dieser Frage etwas gereizt reagieren.

    Zur Sache kannst Du hier -> https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/181416-die-notensuchproblematik.html was nachlesen; der Thread ist übrigens gepinnt.

    Und wenn Du noch meine persönliche Meinung dazu hören magst: ich kann die Entscheidung, keine Notentausch-Threads zuzulassen nur begrüssen, denn ich möchte mir hier auch in Zukunft kompetente Meinungen zu Sachfragen einholen und nicht wegen einer so dämlichen Geschichte irgendwann vor einer verschlossenen (Board-)Türe stehen.
    Vielleicht noch eine kleine Klugscheiss-Anmerkung: Die Urheberrechtsverletzung setzt neben der Verletzung von Verwertungsrechten kein GEMA-angemeldetes Material voraus.

    Mit anderen Worten: der Diebstahl "geistigen Eigentums" kann auch dann sanktioniert werden, wenn der Künstler seine Werke nicht durch die GEMA hat schützen lassen.
     
  7. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.01.07   #7

    Auch wenn keine GEMA-Pflicht besteht, ist es verboten.
    Es sei denn, der Rechteinhaber erlaubt es.
    Nur daß sich bei GEMA-pflichtigen Stücken eben die GEMA drum kümmert, während es bei nicht-geschützten kaum einer mitbekommt.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  8. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 16.01.07   #8
    Okay. I stand corrected.

    Ich weiß nur, dass es ähnlich "Projekt Gutenberg" Seiten gibt, bei denen man etliches an Noten für Klassik erlaubterweise runterladen darf.

    Anyway @nati: Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise, wenn Du möchtest, dass wir Dich anständig behandeln. Sonst wundere Dich nicht, wenn Du genauso angepflaumt wirst, wie Du uns anpflaumst.
     
  9. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.01.07   #9
    In dem Fall sind die Rechteinhaber lange genug tot.:)

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  10. nati

    nati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #10
    Lese mal ganz oben wo habe ich da gepflaumt?
    ich habe einfach nur eine frage gestellt !

    wenn ihr mit der Frage nicht umgehen könnt ist das euer problem aber ich lasse mich nicht beleidigen nur weil ich eine frage stelle !!!!!!!!

    ich kann verstehen das die genervt sind !!!!

    ich wollte nur wissen ob es unterschiede gibt oder nicht !!!

    Aber fragen stellen darf man hier wohl nicht !!!!!!
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.01.07   #11
    Urheberrecht gilt in deutschland in de Tat automatisch, anders als in den USA. Zumindest wars da bislang immer so, dass man es explizit beantragen musste.

    Das mit dem Urheberecht/Gema usw gilt aber nur für deutsche Werke im Ausland oder Werke von Deutschen und Nichtdeutschen, die in Deutschland publiziert werden.

    Ein USA-TAB auf einem brasilianischen Server........ist ganz was anderes. Und in manchen Ländern kann man gar gebrannte CDs legal erwerben.

    Internationales Privat- und Urheberrecht ist eine verdammt komplizierte Sache, teilweise immer noch unausgegoren, mit Sicherheit aber kein Thema für dieses allgemeine Forum.
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.01.07   #12
    Überdenke mal die Verwendung von Satzzeichen! :rolleyes:
     
  13. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.01.07   #13
    Ich glaub' das versteht er nicht :D

    @ nati: Mehrere Ausrufezeichen bedeuten in der Welt der virtuellen Komunikation das du schreist.
    Also, warum schreist du hier rum ?
    Dann brauchst du dich nicht wundern wenn zurück gebrüllt wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. nati

    nati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #14
    na ja wenn ihr meint !
     
  15. nati

    nati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #15
    ihr habt gar nicht richtig verstanden wo rum es mir geht !

    na ja mir jetzt auch egal !

    ihr müsst mir nicht erzählen wie man welches satzzeichen setzt ich bin schließlich nicht blöd und wenn ihr das falsch versteht ist das euer problem !!!!
     
  16. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.01.07   #16
    Also wir haben kein Problem :)...
     
  17. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.01.07   #17
    Und ob wir das haben: Bloß weil Urheberrechtsverletzung anderswo geduldet wird, möchtest du, dass wir das im Keys-Bereich ebenfalls dulden. Dem ist nicht so, mein mäßig entspannter Freund. :cool: Und wenn du vor deinem Rechner mit hochrotem Kopf auf und nieder springst - ist mir egal, daran wird sich nix ändern.
     
  18. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 16.01.07   #18
    Das kann ich dir als Musikalienhändler ganz einfach erklären:
    WO kommen die Gitarrennoten her?
    Es sind meistens Tabulaturen aus dem Netz, die Gitarristen SELBER durch raushören erstellt haben und ins Netz stellen.
    WARUM machen Sie das und hören diese raus? Weil es den Grossteil NICHT zu kaufen gibt, da diese erst gar nicht verlegt sind bzw. gedruckt wurden.
    Nun kann man sich darüber streiten ob das gerade noch legal ist - ich würde das als Grauzone bezeichnen.

    WO kommen aber nun die Keyboardnoten her?
    Es sind meistens GEDRUCKTE und VERLEGTE Noten, die es so auch ZU KAUFEN GIBT!
    Nun kann die jemand kopieren, scannen und ins Netz stellen - anders als bei Tabulaturen sind die meistens sicher NICHT rausgehört, zudem ist das auch schwerer zu erstellen, als bei einer Tabulatur, die man selbstr ohne Editor noch eben mit 6 Linien und Zahlen am PC erstellen kann.
    Das ist mit Sicherheit keine Grauzone, sondern definitiv VERBOTEN!

    Warum das so schwer sein soll, diese Logik nicht zu verstehen, ist mir ein Rätsel...:screwy:

    Zudem ist es für das Forum eines Musikhändlers rechtlich riskant solche Links ins Netz zu stellen...

    Mal eine Frage:
    Hast du mal überlegt, was die Gitarristen machen, die gerne Tabs KAUFEN möchten (aber es nicht können, weil es diese NICHT gibt?) Richtig, sie sind auf Tabs aus dem Netz angewiesen. Und da die Nachfrage recht gross ist, gibt es auch ein entsprechendes Angebot.
    Das ist ja wohl ein sehr grosser Unterschied zu denjenigen, die ebenfalls Noten haben möchten, diese kaufen KÖNNTEN, es aber nicht tun, weil sie dafür kein Geld ausgeben wollen...:rolleyes: [/Klugscheissermodus aus]
     
  19. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 16.01.07   #19
    Na dann schrei' hier weiter rum, brauchst dich dann auch nicht weiter wundern, das du keine Antworten mehr bekommst.

    BTW: Ist dein Avatar das Bild aus deinem Personalausweis ? :D
     
  20. nati

    nati Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -17
    Erstellt: 16.01.07   #20
    Solltet ihr euch angegriffen fühlen tut es mir leid !

    es war keine Absicht aber ihr seit auch nicht gerade nett naja einige zumindest !!!!

    SORRY !


    gerade das ist es ja ich will ja nicht das es geduldet wird ich wollte einfach nur wissen warum das auf anderen seiten geduldet wird ob es da unterschiede gibt !

    du hast es nicht verstanden !:confused:

    warum frage ich wenn das eh alle falsch vertehen ?

    ich weiß nicht was ihr habt meine frage wurde doch beantwortet und war das schwer ?

    ich wusste nicht das man nur bestimmte noten ins netz stellen darf !

    aber das ist wahrscheinlich ein verbrechen wenn man da mal nachfragt !

    Muss ich mich jetzt dafür endschuldigen das ich das nicht wusste ?

    ich wollte nur was wissen und ihr macht so`n drama draus unglaublich !


    Ha ha ha bist du lustig :screwy:


    danke Tonkind mehr wollte ich nicht wissen !

    LG nati:great:

    Edit Jay: Beiträge zusammengeführt. Sowas kann man auch in einem Beitrag schreiben. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.