Wo kann ich eine Chance bekommen?

  • Ersteller Nonorono
  • Erstellt am
N
Nonorono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
15.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Erde
Hallo,
seit vielen Jahren hege ich den Traum, einmal zu versuchen, irgendwo Klavier zu spielen. Also sozusagen als Job/Gig oder so. Ich bin auch mittlerweile ziemlich gut geworden und kann ziemlich viele verschiedene Musikstile spielen, doch von einem habe ich keine Ahnung: Wie kriege ich es hin, mich irgendwo vorzustellen, oder gar irgendwo zu spielen?
Es tut mir leid, wenn ich die Frage nicht so genau formuliert bekommen habe, deshalb würde ich mich um so mehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Visitenkarten und Flyer anfertigen, in Bars und Kneipen verteilen.
Das kommt immer an.
 
Ich würde persönlich in große Hotels gehen um z.B mit deren Eventmanager oder Barchef zu sprechen.
Teilweise spielen ja sogar Gäste, weil Hotels nicht so bemüht sind ihr Abendprogramm in der Bar zu füllen.

Getränke und paar Euro sind da auch drin. Aber nicht übermütig werden, denn Hotels sind sehr geizig.
 
ich würde zu allererst mal zu den örtlich Sessions gehen und hören, was die Musiker dort zu meinem Schaffen sagen.

Und wenn ich mich da bewährt habe, dann würde ich einfach die üblichen Örtlichkeiten (in Karlsruhe z.B. zu finden in http://klappeauf.de/ - sowas gibts andernorts ähnlich) besuchen, mich vorstellen und persönlich nachfragen. Entweder hat man dann schon einen Kontakt, oder man erfährt, wer zuständig ist und wenn man den/die-jenige am besten kontaktieren kann.

Vorab sollte man aber für sich selber wissen, was man will, was man kann, was man davon zu welchem Zeitpunkt anbieten will - möglichst zeitgemäß schriftlich zusammengefaßt. Kurz + bündig, gut lesbar, übersichtlich, wenn möglich kleine Hörprobe - am besten einen Sampler (2-3 Minuten lang, ein paar unterschiedliche Stile + Sounds).
20-seitige Lobhudelei mit 60-Minuten-Ausfnahme tut sich niemand an !!
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben