Wo kann man den Wert einer Gitarre schätzten lassen?

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Mich würde mal interessieren, wo man den Wert einer Gitarre schätzen lassen kann.

Ich habe vor zig Jahren mal klassische Konzertgitarre gespielt. Meine Gitarre war damals von Viertmann. Von meinem Vater habe ich eine Hopf Meistergitarre aus dem Jahre 1963 geerbt. Mich würde einfach mal interessieren, was diese Instrumente wert sind.

Muss man Gitarren eigentlich auch "warten" lassen? Ich spiele heute Saxophon und die müssen ja immer mal wieder gewartet werden. Ist sowas bei Gitarren auch nötig?

Danke
 
Eigenschaft
 
Von meinem Vater habe ich eine Hopf Meistergitarre aus dem Jahre 1963 geerbt.

Schick einfach mal eine Mail mit der genauen Modellbezeichnung an Hopf (müsste unterm Loch auf einem eingklebten Zettel stehen). Der Versuch kostet ja nix :)

Ansonsten können Dir das nur gute Gitarrenbauer sagen oder Läden, die sich auf Akustik-Gitarren spezialisiert haben. Alles Andere ist aussichtslos.
 
Hallo Mos,

falls Du eine Nr, oder Typenbezeichnung gefunden hast, könnte Dir vielleicht diese alte Preisliste(ist von Lindberg) aus dem Jahr 1967 weiterhelfen.

Allerdings würdest Du bei einem etwa beabsichtigten Verkauf nur einen geringen Preis
erzielen. Bei Konzertgitarren ist das "Wintätsch-Syndrom" noch nicht angekommen:)
 

Anhänge

  • Preisliste A_2307.JPG
    Preisliste A_2307.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 407

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben