Wo kann man einen neuen Marshall JMP-1 kaufen?

von Chaosruler, 09.03.08.

  1. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 09.03.08   #1
    hallo :) und zwar wollte ich mal fargen wo man an einen neuen JMP-1 kommt??? ich hab das internet durchforstet aber ich hab keinen Musikladen gesehen er die neu verkauft! Sind das jetzt auslaufsmodelle???

    Gruß Thomas
     
  2. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 09.03.08   #2
    Wirst du nirgens finden... Die Teile werden schon ne Weile nicht mehr gebaut. Guck bei ebay, die Dinger sind eigentlich unkaputtbar und man brauch vorm Gebrauchtkauf nicht zurückschrecken.
     
  3. Chaosruler

    Chaosruler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 09.03.08   #3
    Weiß vielleicht irgendeiner ob Marshall nochmal sowas plant? ich finde die dinger klingen einfach klasse... Damit kann man jeden "Bodentreter Zerrsound" zu fast 100% imitieren einfach schade...Das das Teil nicht mehr produziert wird! Gibt es vergleichbare Modelle die auch nah an so Plexi sound kommen???

    Gruß Thomas
     
  4. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 09.03.08   #4
    War nicht irgendwann mal die Rede von nem JMP-2???

    Mir kommt vor, ich hab mal was gelesen

    Mfg
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.03.08   #5
    Nein, bisher gab es noch keine Geruechte um einen Nachfolger.
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.03.08   #6
    das hat mit neuen konstruktionsbestimmungen für den export zu tun, die materialien und der prozess hätten überarbeitet werden müssen....hätte sich nicht gelohnt anscheinend.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.03.08   #7
    http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS

    Nicht um den Export, es geht um die Produktion.
     
  8. Ullrich-Wickert

    Ullrich-Wickert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 11.03.08   #8
    Na schöner Scheiß da muss ich mich ja so schnell wie möglich um eine bei Ebay kümmern bevor die alle weg sind.:eek:
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.03.08   #9
    Die Dinger wurden seit Ewigkeiten verkauft und auch in nicht gerade geringen Stückzahlen, die gibts noch ne ganze weile lang gebraucht am markt glaub ich ;)
     
  10. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 12.03.08   #10
    ja, der JMP ist wirklich keine Seltenheit. Es sind fast dauernd welche bei der E-bucht drinnen.
     
  11. Ullrich-Wickert

    Ullrich-Wickert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 12.03.08   #11
    nu gut das beruhigt mich etwas.
    Was kommt denn an anderen Preamps in etwa an den JMP ran?
     
  12. Heart-Attack

    Heart-Attack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 12.03.08   #12
    Ich würde sagen am Ähnlichsten wäre der Rocktron Piranha. Ich finde den sogar noch ne Ecke vielseitiger. Mit nen bisschen Geduld kriegt man fast jeden Sound hin
     
  13. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 12.03.08   #13
    Ich finde, die Recto-Simulation beim Pod XT (heißt da glaub ich Treadplate) klang über meine Röhrenendstufe fast exakt wie der JMP-1. Jedenfalls mit dem Sound, den ich damals gefahren habe.
    Komisch aber wahr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping