Wo kriege ich Diskettenlaufwerk für Yamaha PSR 2700?

  • Ersteller bern3011
  • Erstellt am
B
bern3011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.07
Registriert
07.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Habe noch einen älteren Synth. Yanmaha PSR 2700 und das Floppydisk ist kaputt. Yamaha liefert keine neuen mehr nach. Weiss jemand, wo ich eins herbekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hast Du das Laufwerk mal aufgehabt und kontest Du sehen woran es liegt?
Evtl. ist nur der Antriebsriemen ausgeleiert.
Wenn Du dafür Ersatz benötigst meld Dich bei mir.

Gruß
Janosch
 
Hallo,

ja genau, der Riemen scheint ausgeleiert
weisst du wo's Ersatz gibt'
 
Hallo!!!!
Habe auch das psr 2700 und mein Antriebsriemen ist auch kaputt.
Falls ihr wisst wo ich den riemen bekommen kann schreibt mir bitte....
Danke
 
Hallo Spike 215,
hast Du schon auf Deine Frage,
"Wo man einen Ersatz-Antriebriemen für Das Keyboard Yamaha PSR 2700 her bekommt"
Antwort bekommen?
Ich habe habe Janosch angeschrieben, daß mein Antriebriemen auch defekt ist aber leider noch keine Antwort bekommen.
Kannst Du mir helfen ich brauch dringend einen Ersatzriemen?
MfG.Orgel2 ;)
 
Hi!

Ich habe jetzt das Gleiche Problem! Mein Antriebsriemen im Disklaufwerk ist auch hin! Ich brauche Dringend Ersatz!

Es grüßt

Patrick
 
Hi Daybyter!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Beim Vermessen gibt es bei mir aber ein Problem! Ich bin Blind, und habe leider keine Möglichkeit, den Riemen auszumessen! Aber ich werde mich mal mit dem Link, den du gepostet hast, befassen!

Beste Grüße!

Patrick
 
Ich bins nochmal!

Wie kann man einen Riemen vermessen, der ausgeleiert ist. Wenn man der Firma die Maße schickt, über die aktuelle Größe, dann schicken mir die doch den gleichen, und es geht immer noch nicht. Man Bräuchte die exakten Maße eines noch nicht ausgeleierten Riemens! Wer hat denn da was?
 
Hat er Zähne? Dann musst Du die Zähne zählen.

Hier gibt es noch paar Tipps:
http://www.fl-electronic.de/analog/riemen.html

Dann kannst Du auch einfach mit einer Schnur oder ähnlichem die Länge messen, 5-10% Dehnung abziehen und diese Länge suchen.

Siehe auch:
http://cgi.ebay.nl/Flachriemen-Plat...ryZ75801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit ein wenig Suchen solltest Du eine Quelle finden, die so günstig ist, dass Du gleich 2 Grössen bestellen kannst. Dann sollte ein Riemen schon passen.
 
Mensch Daybyter! du bist ne Wucht! Ich danke dir!

Es grüßt

Patrick!
 
Hi!

Daybyter war meine Rettung! Ich habe mir heute ein neues Diskettenlaufwerk bestellt. Ist zwar teuer, aber ich habe keine Lust mich mit Antriebsriemen, die evtl. nicht passen herumzuschlagen! Dir Daybyter noch mal Vielen Dank!

Es grüßt

Patrick
 
Schmeiss das alte Laufwerk besser nicht weg. Bestell Dir einen Riemen, der mal 10% kleiner als Dein aktueller ist, und versuch ihn zu montieren. Oder gib das Laufwerk mal zum Radio/Fernsehtechniker, ob die es wieder zum Laufen bringen. Dann hast Du noch ein Ersatzlaufwerk.
 
Und ich dachte immer, die PSR-Serie hätte ganz nomale PC-Laufwerke mit schwarzer Frontblende. Der Anschluss ist identisch, das Format ist identisch und die Teile sehen sogar genau wie PC-Laufwerke aus.
 
Ich weiss es nicht, aber es kann durchaus sein, dass es normale Laufwerke sind, die allerdings z.B. anders gejumpert werden müssen. In meinem QM Styledrive arbeitet auch ein Teac HF 235, welches aber aus einer bestimmten Serie sein muss, und mit etwas Lötarbeit kompatibel gemacht werden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben