Yamaha PSR 3000

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!
Hat jemand von euch das Yamaha PSR 3000?
Kommt das von den Soundeigentschaften an das Tyros ran? Sind die Styles gut und (ganz wichtig!) , wie ist die Qualität der Streicher?
Bein uns im Musikgeschäft haben sie leider nur das Tyros, was mir doch etwas zu teuer ist. Hoffe es gibt hier jemanden, der mir mal was von dem PSR 3000 berichten kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo FF-F :) ,

heute habe ich das erste mal das PSR 3000 angehört u. nur etwas gespielt - einen Vergleich zum Tyros kann ich nicht anstellen. (Ausverkauft - in 2 Wochen wieder)
Styles sind meine ich als gleichwertig anzusehen. Wenn was fehlt holst du es von Tyros-Styles. :redface: - sollte gehen.
Flächen-Sounds habe ich gespielt - klingen super. Einige Mega-Voices top.
Lautsprecherqualität entspricht eher dem Vorgänger oder schlechter (PSR2100), (mehr Power mit PA)
demgegenüber (2100) aufgrund vermutlich hoher Polyphonie und MB-Wav klanglich hervorragend. Tastatur ist minderwertig. (Mir wurde allerdings gesagt vom Tyros auch - Umstellungen auf Produktion in China brachten mehr Mängel).
Infos findest du von mehreren Usern unter div. Aspekten auf dem Yamaha-Forum und auch bei PSR-World.ch unter "Sonstiges" ganz unten.
Wertvoll sind Hinweise von Tyros - Spielern, weil andere das im Verhältnis garnicht wissen können.


Gruss Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben