Yamaha PSR 3000

von ff_freak, 17.06.04.

  1. ff_freak

    ff_freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Hi!
    Hat jemand von euch das Yamaha PSR 3000?
    Kommt das von den Soundeigentschaften an das Tyros ran? Sind die Styles gut und (ganz wichtig!) , wie ist die Qualität der Streicher?
    Bein uns im Musikgeschäft haben sie leider nur das Tyros, was mir doch etwas zu teuer ist. Hoffe es gibt hier jemanden, der mir mal was von dem PSR 3000 berichten kann.
     
  2. Pixie

    Pixie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    31.07.04
    Beiträge:
    39
    Ort:
    W-Michelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #2
    Hallo FF-F :) ,

    heute habe ich das erste mal das PSR 3000 angehört u. nur etwas gespielt - einen Vergleich zum Tyros kann ich nicht anstellen. (Ausverkauft - in 2 Wochen wieder)
    Styles sind meine ich als gleichwertig anzusehen. Wenn was fehlt holst du es von Tyros-Styles. :o - sollte gehen.
    Flächen-Sounds habe ich gespielt - klingen super. Einige Mega-Voices top.
    Lautsprecherqualität entspricht eher dem Vorgänger oder schlechter (PSR2100), (mehr Power mit PA)
    demgegenüber (2100) aufgrund vermutlich hoher Polyphonie und MB-Wav klanglich hervorragend. Tastatur ist minderwertig. (Mir wurde allerdings gesagt vom Tyros auch - Umstellungen auf Produktion in China brachten mehr Mängel).
    Infos findest du von mehreren Usern unter div. Aspekten auf dem Yamaha-Forum und auch bei PSR-World.ch unter "Sonstiges" ganz unten.
    Wertvoll sind Hinweise von Tyros - Spielern, weil andere das im Verhältnis garnicht wissen können.


    Gruss Volker
     
Die Seite wird geladen...

mapping