Wo kriege ich geeigneten Schraubenzieher für Tele-Saitenreiter?

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe letztens mal neue Saiten (Pyramid Monel Classics, 10-48) für meine Tele ausprobiert. Die Saitenstärke war zwar die selbe, wie bei den vorher genutzten Saiten (GHS D. Gilmour Signature Strings, 10-48), aber trotzdem schnarre jetzt einige Saiten (vor allem E und A, aber auch D und ein bisschen G).

Bei der Probe ist mir das negativ aufgefallen, weil die schnarrenden Saiten (vor allem E und A) deutlich leiser waren als die höheren und das Klangbild dadurch ziemlich unausgeglichen wurde.

Ich wollte jetzt die Saitenlage der betreffenden Saiten justieren, um den Schnarren etwas entgegenzusetzen. dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die Saitenreiter meine Tele einen extrem kleinen (!) Schlitzschraubenzieher benötige. Leider habe ich keinen geeigneten Schruabenzieher im Haus (alle zu groß).

Daher meine Frage: wo kriege ich so einen winzigenn Schraubenzieher her, um die Höhe der Reiter und damit die Saitenlage zu justieren?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß, Georg.
 
Eigenschaft
 
Im Baumarkt oder im Elektronik Fachmarkt (nein nicht Saturn: Conrad und Reichelt)
 
hai, einfach mal "Feinschraubendreher" googlen. Die gibt`s doch überall.

keep on rockin`
 
Danke für die Hinweise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben