Wo sind meine Midi-Daten, Cubase SX3?

von OntarioBeef, 25.04.08.

  1. OntarioBeef

    OntarioBeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Guten Morgen,

    habe ein kleines problem beim aufnehmen in cubase sx3. wenn ich bspw einen midi-drumloop aufnehmen möchte und hierzu einen bereich während der playback-loop funktion mehrfach wiedergebe, so dass ich bei jedem durchgang eine weiteres instrument (hihats, snares, etc) via midi keyboard hinzufügen kann. zeigt mir der midi-key-editor nach beenden der aufnahme leider nur das an, was ich während des letzten durchgangs eingespielt habe (bspw die hihats). wiedergegeben wird alles, aber zu bearbeiten ist für mich nur das zuletzt eingespielte, da nur dies angezeigt wird. das ist natürlich denkbar ärgerlich..
    weiss jemand abhilfe?
    besten dank!
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 25.04.08   #2
    falschen Modus gewählt. Schau mal im Transportfeld - Aufnahmemodus muß sichtbar sein - links über 'Auto-Q' die 2 Einstellmöglichkeiten für Record Mode und Cycle-Record-Mode, da hast Du dann 'Mix', 'Overwrite', 'Keep Last' etc. zur Auswahl.

    Steht aber alles im Handbuch ;)
     
  3. OntarioBeef

    OntarioBeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #3
    genau daran lag's. dankeschön. falls jemand mal das selbe problem haben sollte: mit dem 'klebe'-werkzeug sind einzelne übereineinander geschichtete events schnell wieder zu einem zusammengefügt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping