Cubase sx3, MIDI aufnahme, alle Töne 1 Akkord

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
399
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Tach Gemeinde !

Mein Cubase SX3 zickt offensichtlich rum. :screwy:
Wenn ich per MIDI Töne über mein Keyboard einspiele (=aufnehme), werden alle Töne als ein Akkord wiedergegeben.
Bin noch einmal genau so vorgegangen, wie im Handbuch beschrieben (keine Step Eingabe, kein Aufnahmestart ab linkem Locator, keine Quantisierung, kein Raster, kein Punch-In / Punch-Out, nur eine MIDI-Spur, Routing stimmt etc.), damit ich auch ja nix vergesse, trotzdem obiges Phänomen.
Interessanter Effekt: Egal ab welchem Takt ich die Aufnahme starte und ab welchem Takt der erste Ton gespielt wird und wann der 2. und 3. Ton kommt, es ist immer direkt zu beginn des Parts ein Akkord zu hören und auch in den enstprechenden Editoren sichtbar, bestehend aus den gepielten Tönen, und dann nichts mehr.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und weiß auch Abhilfe.

Danke im Voraus für Antworten.
Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/bei Direct Music und Windows MIDI mal das Häkchen setzen bei Systemzeit verwenden.
 
Mahlzeit Pfeife !

Volltreffer! Wow, da muss man erstmal drauf kommen!

Herzlichen Dank!!!:great:
Gruß
Ivar
 
Pfeife
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
ivarniklas
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
foxytom
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben