Wo sucht man nach Proberäumen?

  • Ersteller Chris-Crash
  • Erstellt am
Chris-Crash
Chris-Crash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
15.08.04
Beiträge
69
Kekse
17
Ort
Neuwied
Hi zusammen!
Unsere Band muss in den nächsten 2 Monaten umziehen. Sprich , wir haben keinen Proberaum mehr. :(
Wir haben zwar eine alte Knopffabrik hier, wo Proberäume für Bands zu mieten sind, aber die sind bekanntlich alle besetzt, wenn man danach sucht!
Weiß jemand, wo man am besten anfangen soll zu suchen???
Oder hat sogar jemand einen im Raum Neuwied???

Chris :rock:
 
Eigenschaft
 
Hmm, du könntest mal bei eurer Stadt anfragen ob es evtl. irgendwo Proberäume für junge Bands zu vermieten gibt.
Ihr könntet Zeitungsinserate schalten und in bekannten Kneipen aushängen.
Ne weitere Möglichkeit wär sich direkt bei anderen Musikern zu erkundigen, da ja fast jeder der schon mal in einer Band gespielt hat sich mit dem Thema befasst hat. ;)
Die Masse machts auf jeden Fall, sprich soviel Leute wie möglich fragen.
Meist ist des die einzige Methode um herauszufinden wo Proberäume vorhanden sind.
 
Schaut euch doch mal in dieser Knopf-Fabrik um, ob nicht eine Band den Raum mit euch teilen will. Ist nicht immer ganz unkompliziert und bedarf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Verständnis. Wenn Ihr aber welche findet, bei denen es klappen könnte, sind die meist sehr froh, ab sofort nur noch die halbe Miete zahlen zu müssen...
 
es gibt eigene zeitungen voll mit anzeigen kaufe/verkaufe/vermiete/etc...


dort immer wiedermal nen blick reinzuwerfen kann auch nicht schaden
 
also wir haben unseren proberaum durch ewiges abklappern aller möglichen jugendzentren in der stadt gefunden. ich weiß nicht wies in deutschland ist, aber das ist hier in österreich die meist günstigste (und auch gute) möglichkeit was zu finden, wenn man nicht grade ein haus hat, wo der keller leersteht. also einfach mal bei der stadt anfragen...weil die sind doch meistens für sowas zuständig, also jugendzentren und so...oda halt selbst zu jedem einzelnem jugendzentrum laufen und fragenfragenfragen..
 
Sorry ist nicht ganz zum Thema aber ich denke das interessiert recht viele.

In Zeitungsanzeigen liest man häufig von Proberaum gesuchen bis zu einem Preis von 100Eur / Monat.
Hat jemand einen Proberaum für so wenig Knete?!

Oder sind das etwa die Anzeigen von den Bands, denen es nichts ausmacht, den Proberaum mit 3 anderen Bands zu teilen?

Ich hätte die Möglichkeit gehabt, einen voll vorbereiteten Proberaum für 340 Euro im Monat zu bekommen.

Daher mein plötzliches interesse als ich Samstag den Wochenanzeiger las.


Grüße,

Christian
 
JoinPerry schrieb:
Sorry ist nicht ganz zum Thema aber ich denke das interessiert recht viele.

In Zeitungsanzeigen liest man häufig von Proberaum gesuchen bis zu einem Preis von 100Eur / Monat.
Hat jemand einen Proberaum für so wenig Knete?!

jop....wir zahlen alle zusammen im jahr 150 ?...is von unserer stadt gesponsert...die proberäume sind echt fein...also soundmässig sind die auch dafür ausgelegt...und so klingen sie auch..und bei den 150 is alles dabei...und wir sind alleine in dem raum :)
 
Chris-Crash schrieb:
Hi zusammen!
Unsere Band muss in den nächsten 2 Monaten umziehen. Sprich , wir haben keinen Proberaum mehr. :(
Wir haben zwar eine alte Knopffabrik hier, wo Proberäume für Bands zu mieten sind, aber die sind bekanntlich alle besetzt, wenn man danach sucht!
Weiß jemand, wo man am besten anfangen soll zu suchen???
Oder hat sogar jemand einen im Raum Neuwied???

Chris :rock:

Es gibt hier so eine Zeitschrift, die nennt sich Coolibri. Ich weiß nicht, ob es so etwas auch bei euch in Neuwied gibt.

Jedenfalls da sind immer Proberäume für wenig Geld ausgewiesen.

Ansonsten immer gut: Jugendheime oder Hinterhöfe von Fabriken, Spediteuren...gehört das Jugendheim der Kirche, dann am besten beim Pastor vorsprechen und ein wehleidiges Gesicht machen :redface:, das appelliert ein wenig ans Gewissen.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben