Proberaum klanglich optimieren

N
natas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
21.11.13
Beiträge
21
Kekse
0
Moin!
Ich habe gerade die Möglichkeit, relativ günstig einen Proberaum zu mieten, jedoch ist dort noch nichts gemacht und ich (ich denke ne befreundete band wird den danach übernehmen) würde ihn auch nur für 2 Monate mieten weil ich danach nen Jahr im Ausland bin. Eigentlich lohnt es sich dafür nicht einen Proberaum neu einzurichten, doch ich würde ihn trotzdem gerne nehmen, weil unser bisheriger Proberaum die nächste Zeit nicht verfügbar ist und ich aber trotzdem gerne weiter proben würde.

Jetzt zu meiner Frage! Wie kann ich die akustik des Raums möglichst günstig optimieren?
Die Deckenhöhe beträgt ca. 3 meter. Außerdem ist nen großesFenster drin (stört das?).
Gedämmt werden muss der Raum eigentlich nicht, da Industriegebiet. Ich habe gehört, dass es schon einiges bringt einige Möbel in den Raum zu stellen?!
 
Eigenschaft
 
Wie groß ist der Raum?
Schnelle und einfache Dinge:
Teppich; Vorhänge (möglichst dick) vors Fenster; eine Couch rein stellen;
Für 2 Monate der Verwendung sollte es damit ausreichen. Hängt hlt immer auch davon ab wie oft ihr probt. Wenn ihr jeden Tag 6 Stunden da drin seid, dann ist es was anderes als wenn ihr 2 Stunden / Woche den Raum nutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben