Wofür denn eine Spinne?

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hallöchen!

Jetzt ist es endlich soweit, zu Weihnachten hab ich das Samson G-Track bekommen. Ein Desktop-Ständer war schon mitgeliefert, somit steht es bis jetzt ganz gut :D

Jetzt zu meinen Fragen:
Das Mikrofon kann ich doch jetzt einfach an einen Ständer befestigen, oder?
Wozu bräuchte man denn da eine Spinne? Hält das dann besser, oder...?

Und warum sieht man auf vielen Recording Bildern, dass das Mikro verkehrt herum aufgehängt wird?
Und fällt das Mikro dann nicht aus der Spinne raus?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Lg Sarah
 
Eigenschaft
 
Das Mikrofon kann ich doch jetzt einfach an einen Ständer befestigen, oder?
Wozu bräuchte man denn da eine Spinne? Hält das dann besser, oder...?
um es von körperschall zu isolieren, der sich über den ständer überträgt und gerade von großmembrankondensern sehr leicht aufgenommen wird

Und warum sieht man auf vielen Recording Bildern, dass das Mikro verkehrt herum aufgehängt wird?
bei röhrenmikrofonen, damit die wärme im gehäuse bleibt und nicht die membran heizt.
außerdem gehen die hässlichen harten konsonanten wie k und t durch die menschliche kieferform eher nach unten aus dem mund weg und somit in den leeren raum, anstatt vom mikrofon reflektiert zu werden.

und sieht außerdem cooler aus.

Und fällt das Mikro dann nicht aus der Spinne raus?
wenn sie richtig eingehängt ist nicht
 
thx ambee :great:

Was ist Körperschall?

Noch ne ganz blöde Frage: Häng ich dann die Spinne mit dem Mikro verkehrt herum an einen Ständer wie diesen hier?

565_title.jpg


Herzlichen Dank
Sarah
 
Körperschall ist z.B. Trittschall, der sich vom Boden über das Stativ auf das Mikro überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Einsprechrichtung beim Mikro beachten!

Körperschall ist der Schall bzw. die Schwingungen, der/die durch einen Festkörper geleitet wird und nicht durch die Luft.
 
3
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben