Zickige Gefell - Spinne

von Hotspot, 27.02.17.

  1. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.253
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.944
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 27.02.17   #1
    Ho,

    ich muss heute mal in die Runde fragen, ob jemand ebenfalls die Gefell-Spinne hat (bei mir zum M930Ts)?
    Also, entweder bin ich zu blöd oder das Ding ist in der Handhabung wirklich ziemlich zickig.
    Ich habe jedesmal das Problem, dass die Gummikonstruktion beim Befestigen des Mikros fast auseinander fällt und sehe schon mit Grauen dem
    Tag entgegen, wenn dann mal das gute Mikro auf dem Boden landet.
    Ich finde die Konstruktion insgesamt auch zu fragil irgendwie.

    Hat jemand ähnliche Probleme damit?
    Vielleicht werde ich mich auch mal an Gefell selber wenden. Wollte nur sicherstellen, dass es nicht meine Schuld ist.
    Ich habe die Spinne jetzt schon eine ganze Weile und verwende sie immer seltener, weil das einfach nervt.

    Viele Grüße
    Hotspot
     
  2. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.512
    Kekse:
    12.901
    Erstellt: 27.02.17   #2
    Vorab, ich habe diese Gummikonstruktion nicht, Gefell bietet mittlerweile eine "richtige" Spinne an
    siehe hier am M930 mit A93 Adapter (dieser ermöglicht dem M930 und M1030 das "Aufrehen" auf die Dreiecksspinne.
    Die EA93 ist niedriger als die großen Gefell Spinnen, da das M930 ja auch recht klein ist.

    https://www.klangfarbe.com/artikel....-inklusive-ea-93-aufhaengung-in-nickel-s40769

    Allerdings ist diese Spinne teuer, um die 280€.

    In Sachen Gummikonstruktion würde ich direkt bei Gefell anrufen, das ist der schnellste Weg.

    Ich verwende seit Jahren einfach das Gelenk, die Kapsel ist ja intern schon elastisch gelagert.
    Das reichte uns bisher immer, nur bei sehr bewegungsfreudigen Sängern kann es schwierig werden.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping