Zickige Gefell - Spinne

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Ho,

ich muss heute mal in die Runde fragen, ob jemand ebenfalls die Gefell-Spinne hat (bei mir zum M930Ts)?
Also, entweder bin ich zu blöd oder das Ding ist in der Handhabung wirklich ziemlich zickig.
Ich habe jedesmal das Problem, dass die Gummikonstruktion beim Befestigen des Mikros fast auseinander fällt und sehe schon mit Grauen dem
Tag entgegen, wenn dann mal das gute Mikro auf dem Boden landet.
Ich finde die Konstruktion insgesamt auch zu fragil irgendwie.

Hat jemand ähnliche Probleme damit?
Vielleicht werde ich mich auch mal an Gefell selber wenden. Wollte nur sicherstellen, dass es nicht meine Schuld ist.
Ich habe die Spinne jetzt schon eine ganze Weile und verwende sie immer seltener, weil das einfach nervt.

Viele Grüße
Hotspot
 
Eigenschaft
 
Vorab, ich habe diese Gummikonstruktion nicht, Gefell bietet mittlerweile eine "richtige" Spinne an
siehe hier am M930 mit A93 Adapter (dieser ermöglicht dem M930 und M1030 das "Aufrehen" auf die Dreiecksspinne.
Die EA93 ist niedriger als die großen Gefell Spinnen, da das M930 ja auch recht klein ist.

https://www.klangfarbe.com/artikel....-inklusive-ea-93-aufhaengung-in-nickel-s40769

Allerdings ist diese Spinne teuer, um die 280€.

In Sachen Gummikonstruktion würde ich direkt bei Gefell anrufen, das ist der schnellste Weg.

Ich verwende seit Jahren einfach das Gelenk, die Kapsel ist ja intern schon elastisch gelagert.
Das reichte uns bisher immer, nur bei sehr bewegungsfreudigen Sängern kann es schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben