Wofür sind Tremolosysteme gut?

Z
zaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.03
Registriert
21.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
Ja was machen die dinger eigentlich ausser das sie stimmen in eine stundenagelegenheit verwandeln?
Ich mein was passiert wenn man diesen trem hebel umlegt.
Welchen effekt hat das?
Kann man damit noch mehr machen?
Lohnt sich so ein teil?
Sorryy,ich weiß dass es im i-net haufenweiße erklärungen gibt, die sagen mir irgendwie nix und/oder wiedersprechen einander.
 
Eigenschaft
 
Der Begriff Jammerhaken bringts vielleicht rüber.
Erstens, weil man damit den Ton modulieren kann.
Zweitens, weil sich die Gitarre dabei verstimmt.
Drittens, weil Saitenriss + Floyd Rose auf der Bühne ziemlich ätzend sein soll.
Ich spiel zwar ne Strat, aber ich benutz das Ding nie, und auf meiner Hauptgitarre ist sogar noch das Original-Bapperl auf dem Loch, wo man den Haken normalerweise einschraubt.
 
die meisten mienen ja, man müsste den hebel "umlegen" wie oben der auch ... aber man muss den doch RUTNERDRÜCKEN ... also mit dem griff feste richtung korpus drücken .... dann werden die saiten entspannt und man kann ahlt lustige geräusche damit machen ...
 
runterdrücken oder bei nem floyd rose z.B. auch hochziehen!!
 
Mithrandir schrieb:
runterdrücken oder bei nem floyd rose z.B. auch hochziehen!!

Nicht nur nem Floyd Rose. Ein Standard oder Vintage ist ebenfalls nach hinten bewegbar.

Bei Floyd Rose Systemen gehts meistens nur ein wenig weiter hinter, weil der Korpus mehr oder weniger unterfräst ist. Bei JEMs z.B. sehr extrem.

Sofern du die Dinger hinten fest auf den Body schraubst (Standard, Vintage) oder einen Block unterlegst (Floyd), gehts natürlich nur nach vorne.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben