Wofür steht das kürzl "AMP" ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
ich hab es total vergessen ich wusste es mal :redface:
ich muss es wissen
 
Eigenschaft
 
Amplifier (dt. Verstärker)
 
hä?? gabs da nich mal so 3 lange wörter ??

z.b.

A********blabla M********blabla P*****blabla
 
Soweit ich weiß müsste Amplifier richtig sein. Wenn nein, dann soll mich bitte einer korrigieren.
 
Nö, nur die ersten drei Buchstaben von Amplifier.
 
-=KDD=- schrieb:
Nö, nur die ersten drei Buchstaben von Amplifier.
Also, hatte ich doch recht. Glaube immer einem Bassisten. ;)
 
CandleWaltz schrieb:
Also, hatte ich doch recht. Glaube immer einem Bassisten. ;)

Ein Bassist der recht hat?
Jetzt werde ich ängstlich :)
 
AMP:
* In biology, the nucleotide adenosine monophosphate
* As a flavour enhancer, the nucleotide adenosine monophosphate
* AngryMutantPenguin, a famous fan of The Elder Scrolls
* In computing, an audio decoding engine made by Tomislav Uzelac and others, which stood at the basis of or inspired:
* AMP, an audio player made by PlayMedia Systems, Inc.
o Winamp
o Zinf (formerly FreeAMP)
* A brand of electrical and electronic connectors, part of Tyco Electronics.
* AMP Limited is an Australian company providing insurance, investment and other financial services.


kann außerdem die Abkürzung für Ampere sein

aber wenn Verstärker gemeint sind heisst es amplifier, was die englische Bezeichnung für Verstärker ist, andere bezeichnungen gibt es nicht

vielleicht haben dir ja irgendwelche noobs sowas wie MassiveAudio Player oder MightyAudiosPeaker gesagt :p
hab ich mir eben mal ausgedacht ^^
 
Moin,

es könnte auch die Abkürzung für "Ampeg" sein. Wie ihr wißt, sind die Kisten irrsinnig laut. Somit ist zu erklären, daß einige Kollegen kapitale Hörschäden davongetragen haben.
Vielleicht sind deshalb die letzten Silben verlorengegangen.

ciao
Siggi
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Moin,

es könnte auch die Abkürzung für "Ampeg" sein. Wie ihr wißt, sind die Kisten irrsinnig laut. Somit ist zu erklären, daß einige Kollegen kapitale Hörschäden davongetragen haben.
Vielleicht sind deshalb die letzten Silben verlorengegangen.

ciao
Siggi

wer ampeg noch abkürzt muss schon sehr mundfaul sein. außerdem ist amplifier richtig und nix anderes. zumindest für den musikalischen bereich, für andere lebensbereiche wurden ja auch schon begriffe genannt auf die die abkürzung amp zutreffen könnte....
 
es ist definitiv die abkürzung von amplifier ;)
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Moin,

es könnte auch die Abkürzung für "Ampeg" sein. Wie ihr wißt, sind die Kisten irrsinnig laut. Somit ist zu erklären, daß einige Kollegen kapitale Hörschäden davongetragen haben.
Vielleicht sind deshalb die letzten Silben verlorengegangen.

ciao
Siggi



:eek: Mannomann! Du musst ja noch mehr Absinth in der Blutbahn haben als ich...:eek:

Die mit Abstand dümmste Erklärung, die ich hier je gesehen habe. Inclusive meiner eigenen...
 
monsterschaf schrieb:
:eek: Mannomann! Du musst ja noch mehr Absinth in der Blutbahn haben als ich...:eek:

Hauptsache, kein Ampsinth *kalauer* :screwy: :D

Gruss Taleteller
 
Amplifier ist richtig

und schwachsinn ist Ampere
 
opferstock schrieb:
Ein Bassist der recht hat?
Jetzt werde ich ängstlich :)
ich bin eher erstaunt... ich hatte nich für möglich gehalten, dass es überhaupt sowas gibt... (nich böse gemeint, ich sprech aus erfahrung...)
 
eigentlich wärs was für die Gitarren-Bibel oder wie das heißt. dieses sammelsorium an dummen fragen. aber da der schreiber es ja "vergessen" (!!) hat nehmen wir ihm das nicht so übel ;)
 
Moin,

AMP ist der Verstärker - guggsd du hier Der kennt sogar die Abkürzung AMP !

und schwachsinn ist Ampere

Kann ich so nicht bestätigen - Ich war oft in den USA - dort ist der Shortcut AMP durchaus geläuftig für Amperé !

Auf jeden Fall benötigt der AMP ( je nach Art ) jede Menge Amperé !


Trick of Ligth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben