woher 5/6-pdt fußschalter?

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Kekse
2.324
moin ;)

ich will mir n neuen switch basteln brauche aber dafür mindestens einen 5- besser 6-pdt fußschalter.

bei musikding/uk-elektronik gibbet dat nicht, und das sind meine einzigen mir bekannte quellen.

hat mir wer n tip?

thx
muab

Eigenschaft

5 oder 6 is schon ne massive Sache...bin ich mir nicht mal sicher, obs das gibt.
Als Drehschalter ja, kein Problem. Aber Druck...? Hm.

Ich denke fast, dass man da wohl einen Workaround starten muss.
Einen einzelnen Schalter der 5 oder 6 Transistoren durchschaltet, oder eine Mechanik die die Hubbewegung des Drauftretens in eine Rotation für nen Drehschalter umbastelt...

hmm ich habs befürchtet...
ich schötze mal, dass das mit relais machbar sein müsste, aber da hab ich keine idee wo/wie ich ansetzen sollte =(

Das ist gar nicht mal schwer. Du schaltest mit deinem Fußschalter den Stromkreis für die Steuerspannung der Realais an oder aus und je nachdem schalten halt auch die relais um. Dann kannste zB 3 "DPDT"-Relais nehmen und bums haste deinen Schalter.
Was genau wird das denn für ein Schalter? Looper? FX? Kanalschalter?

MfG

kannst du mir bitte beispiellinks geben für den relais "sender" und "empfänger"?

also im prinzip soll der kanal des amps geschaltet werden, gleichzeitig sollens 2 looper sein (je wahl zerrer vor dem amp und fx im fx-loop vom amp), und halt noch ne led, die mir anzeigt, wo ich bin ,p

(ich weiß, ich bin n gierschlund ^^)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben