Effektboardselbstbau - Fragen und Dokumentation

  • Ersteller the flix
  • Erstellt am
Feines Board! Das Einzige, was meinem Geschmack nach noch fehlt, ist eine Abdeckung über dem Anschlussfeld auf der Innenseite.
 
Da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Nur müsste man das so lösen, dass man jederzeit wieder an das Anschlussfeld ran kann. Mal schauen, ob ich das noch mache.
Aber da ist ja auch noch eine Buchse frei. Und ich weiß noch nicht, ob ich die vielleicht für einen 2. Ausgang (Stereo) nutze oder für einen Ausgang mit Speakersimulation um direkt ins Mischpult zu können.
 
Nettes Board!

Wenn du Aufkleber brauchst, dann geh nächstes Jahr mal auf die Musikmesse, da bekommt man die Dinger nachgeschmissen.
 
frage: hast du die effekte geklettet und verschraubt oder nur verschraubt?
 
Entweder oder!
Also Klett habe ich am VT-1, am Schalter für den Amp und wahrscheinlich bald am neuen Biig Muff (Selbstbau).
Geschraubt sind der Bluesdriver und der Tuner.
Ich schraube die Geräte, bei denen ich keinen Kleber auf dem Gerät will. Bei Eigenbauten und gebrauchten Geräten ist mir das nicht so wichtig.
 
super, thx. muss mal guggn wie ich das bei meinem board mache. werde bald auch eins bauen
 
Hi,
finde ich ja gigantisch, aber ich glaube dich zu verstehen.
Ich konstruiere auch leidenschaftlich gerne, habe gerade eine 2x12 Box gebaut im Sackkarren-Prinzip.
Zunächst mal in wirrer Reihenfolge ein paar Gedanken zu deinem Projekt....:
-Einzelne Netzteilwanzen erscheinen mir veraltet... festes Netzteil mit ausreichend Anschlüssen in 9/12V gibt es preiswert und birgt weniger Ausfallgefahr.
-Ich halte viel von Effektboards mit doppeltem Boden, da können alle Kabel prima im Untergrund verschwinden und du hast eine aufgeräumte Ansicht und die Stromversorgung ist einfacher.
- Zur Stromversorgung fällt mir noch ein, dass es Möglichkeiten gibt die z.B. 3-fach Dose intern so zu konfektionieren, dass du nur noch mit einer normalen Verlängerungsstrippe ans Board ran must (zur unteren Ebene, womit sich auch gleich die Gefahr des Stecker-ziehens erledigt.
-Zuletzt bleibt noch der Gedanke an den Transport des Monsters....vielleicht beziehst du gleich einen Rollwagen, Deckel mit Rollen o.ä. in deine Überlegungen mit ein, denn fas Teil wird Gewicht haben!
 
Ist der Post an mich gerichtet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben