Woher bekomme ich meine Musik?

  • Ersteller Nici_a8
  • Erstellt am
N
Nici_a8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
07.04.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! Ich habe vor ganz neu als Hobby-DJ durchzustarten. Leider habe ich echt noch keine Ahnung woher man seine Musik bekommt. Von welchen Plattformen kann man sie Downloaden bzw. gibt es gute „Einsteiger“ Plattformen? Und muss ich diese dann weiters auf meine DJ Software übertragen oder? Nächste Frage wäre dann, welche DJ Software ihr mir empfehlen könnt. Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

In Sachen DJ Software schau Dir mal Virtual D an.
Es gibt für Hobby/Home User eine kostenlose Version. So kaufst Du auch nicht die Katze im Sack.
https://www.virtualdj.com/

Musik kannst Du an sich überall kaufen als MP3. Amazon usw.

Der Berufsverband Diskockey e.V. bietet die sogenannte Bemusterung an.
Dazu muss man aber einen Gewerbeschein haben. Den bekommst Du aber bei Deiner Stadt gegen kleine Gebühr von 20 Euro.
https://www.bvd-ev.de/bemusterung/

Bei der Bemusterung bekommst Du viele Titel schon bevor die überhaupt für die Endkunden verfügbar sind.
Du als DJ sollst damit ja quasi Werbung machen und die Titel bekannt machen.

Es gibt noch andere Bemusterungsanbieter:
https://dj-promotionpool.de/
https://www.poolposition.com/
...

Gruß
sven
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Software gibt's auch noch kostenfrei https://mixxx.org – früher oder später wirst Du für Deinen Rechner ein Audio-Interface wollen oder einen DJ Controller, der ein gutes (!) Audio-Interface integriert hat. Für die ersten Schritte geht es aber natürlich auch ohne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben