Woher bekommt man eine ESP LTD 1000 T

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

ich möchte mir gerne eine neue Gitarre kaufen. Sie soll eine Les Paul Form haben.
Mir ist beim suchen diese Gitarre hier aufgefallen weil sie einfach hammer aussieht.
http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/ec-1000t.html

Nur finde ich sie in keinem shop. Und ich möchte nicht einfach mal 1000 in den Sand setzen, falls sie sich nicht gut anhört.
Ebenfalls noch eine frage.

Die LTD werden ja irgendwo Fern-Ost produziert. Aber sie bieten Austattung die bei Gibson in dem 1000 € Segment nicht zu berkommen ist. Und das design ist bei den LTD auch wesentlich besser.

Aber klingen die Gibson Gitarren wirklich so viel besser das ich auf gutes Aussehen verzichte aber dafür dann einen Hammer Ton hab. Oder sieht die LTD nur gut aus und klingt dann doch nicht so gut. Weil bei 1000€ will man ja schon en guten Sound haben.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt hier meine Kriterien :

Ach ja es geht in die Musikrichtung Rock-Metal (So Iron Maiden Metal ähnliches, kein Death oder sonst was)
Ja Preislimit ist so bei maximal 1200€.
 
Eigenschaft
 
Bitte sehr...
klick

/Jochen
 
Nur finde ich sie in keinem shop.

Tja, dir kann geholfen werden: http://www.lmgtfy.com/?q=ESP+LTD+1000+T+


Und ich möchte nicht einfach mal 1000 in den Sand setzen, falls sie sich nicht gut anhört.

Das ist verständlich, aber Du bestellst, hast in jedem Fall ein 14-tägiges Rückgaberecht. Viele Händler räumen auch eine längere Rückgabefrist ein.

Aber klingen die Gibson Gitarren wirklich so viel besser das ich auf gutes Aussehen verzichte aber dafür dann einen Hammer Ton hab. Oder sieht die LTD nur gut aus und klingt dann doch nicht so gut. Weil bei 1000€ will man ja schon en guten Sound haben.

Die Frage ist praktisch nicht zu beantworten, da nicht objektiv messbar ist, was guter Ton ist. Was Dir gefällt kann Dir nur Dein eigenes Ohr sagen.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt hier meine Kriterien :
Gebrauchtkauf kann auch eine Alternative sein - ist aber dann natürlich von Privat so eine Sache mit der Rückgabe. Ich persönlich mag die Gibson Tradiditional Pro am liebsten.
 
Eine Frage wäre auch noch:

Welche 1000 T willst du? Die 1000 T hat ein Palisander Griffbrett. Die 1000 T CTM hat ein Ebenholzgriffbrett.
Achso und irgendwo in Fernost... Die 1000er LTDs werden immer noch in Korea produziert. Früher wurden alle LTDs in Korea produziert bis LTD alles unter den 1000ern und Sgnaturen nach China oder Indonesien verlagert hat. Hat man auch an der Qualität gemerkt.
 
Also das eine Eclipse wie 'ne Mischung aus LP und Telecaster klingt, hör ich heute auch zum ersten mal.
 
Diese Aussage ist sowieso falsch in diesem thread weil es hier ja um die T Version der EC geht. Die hat die gleiche Korpusmasse wie eine Les Paul Custom. Und ansonsten klingen die normalen Eclipsn nicht so fett wie eine "richtige" Pauladicke Les Paul Gitarre, aber trotzdem nicht wie eine SG oder sonstwas. Viel Nachgeplappere. Normale Eclipsn klingen für mich einfach zwischen SG und Les Paul. Das Mittelding halt.
 
Diese Aussage ist sowieso falsch in diesem thread weil es hier ja um die T Version der EC geht. Die hat die gleiche Korpusmasse wie eine Les Paul Custom. Und ansonsten klingen die normalen Eclipsn nicht so fett wie eine "richtige" Pauladicke Les Paul Gitarre, aber trotzdem nicht wie eine SG oder sonstwas. Viel Nachgeplappere. Normale Eclipsn klingen für mich einfach zwischen SG und Les Paul. Das Mittelding halt.

Dass es eine spezielle T-Version gibt, die mehr Masse hat, hatte ich nicht berücksichtigt. Ich kenne nur die normale Eclipse und finde, dass sie für eine Les Paul-style Gitarre schon etwas Twang hatte - zumindest die, die ich angespielt habe. Wieso soll das denn bitte "Nachgeplappere" sein - ist halt mein subjektives Empfinden gewesen. Von einer SG hab ich ja nichts gesagt ^^
Ich fand auch, dass die Viper im Musikladen fetter klang als die (normale) Eclipse, also eigentlich mehr in Richtung Les Paul ging.
Vielleicht lags auch einfach an verschiedenen Tonabnehmern oder irgendwelchen Schwankungen in der Holzwahl oder was auch immer.
 
Du warst auch nicht explizit gemeint sondern ich habe das allgemein angeprangert. ;)
 
Du warst auch nicht explizit gemeint sondern ich habe das allgemein angeprangert. ;)

Ja ich hab nämlich nichts nachgeplappert - Eggi hats zumindest ja auch noch nie gehört! ^^
Das Beste wäre natürlich, wenn der Threadersteller mal ein Musikhaus aufsucht und mal eine anspielt - oder halt das Rückgaberecht im deutschen Versandhandel in Kauf nimmt. Er kann sich ja dann selbst ein Bild davon machen. Ich persönlich würde aber, wenn ich schon 1000 bis 1200 Euro ausgeben wollen würde, keine LTD 1000er kaufen - aber das ist wieder eine andere Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf Dir eine gute Les Paul Kopie aus Japan, zum Beispiel FGN/ Fujigen (produzieren für verschiedene Firmen) oder Tokai Instrumente :)

Da bekommst du das meiste für dein Geld und dazu sehr gute Verarbeitung, davon abgesehen können die Japaner es gebrauchen bei der derzeitigen Lage dort.
 
Oder eine Les Paul von Edwards (da bist du dann auch nicht so weit weg von ESP)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich hab nämlich nichts nachgeplappert - Eggi hats zumindest ja auch noch nie gehört! ^^

das war mir wirklich komplett neu. Nur der oft genannte Vergleich zur SG war mir bekannt. Mir geht es eher so wie Valvestate es schon angesprochen hat. Die Eclipse hat unten rum etwas weniger Bums, was mir persönlich aber besser gefällt.
 
Eine Eclipse ist eigentlich sozusagen ein Kompromiss aus dem Attack einer SG und dem Bums einer Les Paul.

Also Edwards kann ich sehr empfehlen, FGN und tokai sind auch sehr gut, aber ich muss auch sagen, dass man für das Geld einer EC 1000T oder 1000 T CTM sehr viel Gitarre bekommt. Schwarze Schafe sind jedoch immer dabei. Überall bei jeder Firma.

Ich würde eher zur EC 1000 T CTM wegen dem Ebenholzgriffbrett tendieren. Optisch sieht das eindach schmucker aus.
Gibst auch in weiß.











EDIT:

Mir fällt grad auf das der TS in seinem Link ja die Flamed Maple Variante als Link gepostet hat. die gibt es natürlich nur als Rosewood Griffbrettgitarre.
 
Hi,

danke für die vielen Antworten.

Ja ich war schon anspielen. Da gab es allerding nur die normalen ESP LTD, also die etwas dünneren. Die haben mir nicht so gut gefalen weil einfach der Bumms untenrum etwas gefehlt hat. Ich konnte aber keinen Vergleich zwichen jetzt Gibson und mal ner ESP machen weil da nur Gibson ab 2000€ aufwärts gehangen haben. Nur Custom Shop Modelle und so en kram, die natürlich in einer ganz anderen Liga spielen als die ESP LTD EC 1000 T.

Aber wie schneiden denn die ESP LTD 1000 T zu den günstigeren Gibson Studios ab (Also die im 1000€ bereich, z.B. Gothic Morte oder den Fadec WC Modellen)

MErkt man da den Qualitätsunterschied zwichen Made in USA und MAde in Korea.

DAs ist so en zwiespalt. Man hätte natrürlich wenn man noch etwas spart ne echte Gibson. Aber sind sie es auch wert. Bei den ESP hat man eben wie ich finde teilweise bessere Hardware und Aussehen. Habe schon öfters gehört das die MEschaniken in den "billig" Gibsons nicht so gut sind, und sich oft verstimmen.

Hat jemand denn erfahrungen mit den ESP LTD EC 1000 T Modellen oder hat sie mal im Vergleich zu den genannten Gibsons getestet.
Am besten ist natürlich jemand weis wo beide Gitarren in einem Laden zum testen bereitstehen.

Bin 17 Jahre alt und daher eher gebunden was das rumfahren betrifft.
 
Ich geb Dir jetzt mal nen konkreten Tipp, da ich mir selbst erst kürzlich diesselbe zugelegt habe.


Dean Soltero SL, Made in Japan bei Fujigen, kostet(e) regulär zwischen um die 2000 €, Super Gitarren mit fettem Klang, guten Dimarzio Pickups und fetter massiver Ahorndecke.

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...y-Modelle/Japan-Soltero-SL-B-Ware::38509.html

oder hier in Sunburst.
http://www.ebay.de/itm/7193-DEAN-SO.../120783624726?pt=Gitarren&hash=item1c1f43da16

Mehr kann man für sein Geld kaum bekommen, selbst die Korea Modelle davon sind schon gut aber die Japan Versionen sind imho das i-Tüpfelchen.

http://www.youtube.com/watch?v=2ll_pWthL2U

:great::great::great:
 
Dean Soltero SL, Made in Japan bei Fujigen, kostet(e) regulär zwischen um die 2000 €, Super Gitarren mit fettem Klang, guten Dimarzio Pickups und fetter massiver Ahorndecke.

Danke für den Tip. Hört sicht echt interessant an. Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Ich guck mal noch weiter.
Ich habe mal noch ein wenig nach den Tokai und Edwards Gitarren geschaut. Die sehen alle sehr gut aus. Aber wo werden die produziert und wo kann man die antesten im Laden mal im Vergleich zu den vorher genannten Gitarren?
 
Bei Tokai gibt es wohl mehrere Serien, die günstigeren aus China/Korea, die hochwertigen Tokai werden in Japan produziert, Edwards kommen wohl von den Hölzern her aus China werden aber dann in Japan im ESP Werk wohl "zuendegebaut" .
Falls ich da falsch liegen sollte bitte um Berichtigung.

Antesten ist da immer bissel schwierig weil die eben nicht so verbreitet sind, bei Tokai wüsste ich jetzt nur Cream Music in Frankfurt, die haben aber glaub ich eher die China Modelle im Laden für um die 400 €, die ich persönlich jetzt nicht so dolle fand.

Edwards gibt es bei einem Shop bei ebay (mal suchen) oder als EU Import aus England bei richtonemusic.co.uk.
Die führen zwar auch Tokai aber dürfen die aber nicht mehr nach Germany schicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben