Woher kurze Kabel fürs Rack!

von aced, 31.10.06.

  1. aced

    aced Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    15.01.13
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #1
    Hallo,

    wo kriegt man kurze Midikabel (<30cm!) und kurze Kaltgeräte-schuko kabel her??
    Selber löten?? Lange Kabel kürzen??
    Das kürzeste Midikabel was ich finde ist 30cm, warum gibts keine kürzeren? Gibt ja auch kurze Instrumentenpatchkabel! :(
     
  2. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 31.10.06   #2
    es gibt deswegen nicht viel kürzere weil der sound drunter nicht leidet;).
    deinem midiboard ist es ziemlich egal ob das midikabel 30 cm hat oder 6 meter.aus deisem grund gibt es wohl auch kaum einen markt für so kurze kabel und wenn kosten die sicher genau so viel wie lä#nger.was ja wieder für ein langes spricht.ein kurzes kannst du nicht länger machen,aber ein langes kanst du zusammen binden.
     
  3. aced

    aced Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    15.01.13
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #3
    ja nur wenn ich einen 5cm weg zu überbrücken habe ist so ein 10m kabel etwas unpraktisch.. und wenn ichs zusammenbinde hab ich nen schwarzen 2kilo klumpen im rack rumfliegen.. :(

    ne im ernst, selbst die 30cm dinger sind eben nen tick zu lang und hängen durch wo se nicht sollen..
     
  4. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 01.11.06   #4
    also 5cm lange midikabel hab ich noch nie gesehen.
    das kürzeste kabel das ich bis jetzt gesehen habe war das komische netzwerk kabel von meinem g-system.das ist von anfang an mit dabei und ist vielleicht 7 cm lang.
    kauf einfach das 30 kabel und fertig.
    ich denke ab einer bestimmten kürze werden die dinger einfach zu teuer und deshalb baut keine firma so etwas für die masse.
    du könntest aber mal cordial anschreiben.offiziel haben die midikabel die nur bis 60 cm gehen.da ich ,aber schon öfters mit denen kontakt hatte und weiss,dass die recht nett sind.kann es ja vielleicht sein,dass sie dir für nicht gerade einen monster aufpreis zwei so kurze;oder auch mehr;machen.
    fragen kostet nichts und wenn sie nein sagen dann eben nicht;)
     
  5. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 02.11.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping