Wohin den Daumen bei Fingerpicking?

Metallica1989 schrieb:
Zwick mich einer: Ich hab den Daumen immer aufm PU und spiel dann alle Saiten aufm Fünfer.

so mach ich es auch. bei stücken, wo man überwiegend auf den hohen saiten spielt, rutscht der daumen auch manchmal auf B- bzw E- saite.
 
Also ich finde es relativ normal den daumen die ganze zeit aufm Pu zu lassen...
mit der g-saite wirds nen bisschen schwerer weil die saiten bei mir am bass relativ
weite abstände haben. aber da muss ich auch nur den finger mal strecken.
ansonsten bleibt der "onkel" wie er hier geannt wird aufm PU...
obwohl man den daumen auch auf die untere ecke des griffbrettes legen kann.:screwy:
also auf höhe des letzten bundes. sofern man das klackern verträgt.
ich nicht:screwy:
 
Aber wer spielt denn dauerhaft da oben :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben