Wohin mit einer 212er Box?

Dawni
Dawni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
546
Kekse
122
Ort
Bessungen
Also ich hab eine 212er Box, die ja wirklich toll ist, vorrausgesetzt man stellst sie nciht auf den Boden, da der Abstrahlwinkel dann nicht mehr das Ohr erreicht und die ganzen Höhen raus sind. Also hab ich die Box auf einem Tisch stehen. Allerdings wackelt der Tisch und es sieht nicht grad cool aus. Auf eine Bühre würde es schonmal echt dumm aussehen. Was wäre die beste Möglichkeit die Box mindestens einen halben Meter erhöht zu stellen. es sollte halt schon 50 Kilo aushalten, da ich das Top auch noch drauf stellen will. Hab ihr da eine Idee für eine Preiswerte und Optisch ansprechende Lösung?
 
Eigenschaft
 
Hi!
vielleicht auf ein case?das gewicht müsste auch passen...
 
Zwei leere Getränkekisten??
 
So einfallslos kann man doch nicht sein, oder? :screwy:
 
ja, was soll man sich denn noch andres einfallen lassen....bierkästen reichen doch:D ;)
aso sry, du meintest den ersteller
 
Hab meine immer auf zwei Sprudelkisten stehen (Also eine links und eine rechts).

Gruß PYRO
 
Ich nehm auch immer Getränkekästen ;)
Will damit sagen, scheint wohl eine der üblichsten Methoden zu sein.
Wenn ich per Mic abgenommen werde, dann hab ich Box oder Amp auch schon wie ne Monitorbox schräg auf dem Boden gelegt und in meine Richtung gedreht.
Letztens auf nem Gig war viel zu wenig Platz auf der Bühne (3 Bands), da hab ich den Amp in der Garderobe gelassen und dem Mixer gesagt wo er den findet, ich bekam den Sound per Monitor wieder. Bei Platzmangel und wenn ne PA da steht werd ich das jederzeit wieder tun :)
 
Getränkekästen sind die üblichen Methoden, kanns ja ne Decke oder so drüber legen damits nicht so nach Getränkekästen aussieht ;) Alternativ gibbets noch Verstärkerständer, da müsste ne 2x12er auch drauf passen, guckste mal hier https://www.thomann.de/km_28101_prodinfo.html

Die Getränkekästen sind da aber deutlich günstiger.
 
Oder stellst die Box einfach schräg hin :)
 
Schweri schrieb:
Getränkekästen sind die üblichen Methoden, kanns ja ne Decke oder so drüber legen damits nicht so nach Getränkekästen aussieht ;) Alternativ gibbets noch Verstärkerständer, da müsste ne 2x12er auch drauf passen, guckste mal hier https://www.thomann.de/km_28101_prodinfo.html

Die Getränkekästen sind da aber deutlich günstiger.

Der ist aber nur bis 35Kg belastbar. Ne Box + Topteil wiegt locker mehr ;)
 
Es müsste glaube ich sogar fast reichen wenn du die box hochkant aufstellt und das topteil dann dahinter oder daneben hinstellst... wenns nicht reichen sollte dann gibts ja immer noch die bierkisten;)
 
Getränkekisten sind ne wirklich gute Idee, allerdings solltest du drauf achten dass die voll sind oder zumindest schwer. (Backsteineinlage oder sowas..), dadurch bekommt die Box nen festeren Stand und die Bässe verlieren nicht an Druck.
 
am besten schräg in eine ecke stellen. funktioniert prima und das topteil dann irgendwo

daneben halt .. auf einem stuhl oder so....günstigste lösung
 
lol stell halt das top woandes hin und die box schräg oder so!
 
Muss denn das Top auf die Box? Andere "coole" lösung wäre winkel ala Fender an die 2x12" schrauben. Diese "winkel" besitzt mein Tremolux, dadurch lässt er sich schräg stellen. Wie gesagt für die Box würde es reichen. Das Top ist an der Box mit meiner Halterung verbunden, dadurch lässt sich beides schräg stellen. Ansonsten wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, außer eben Ständer oder Bierkiste oder eben einfach ein gutes Monitoring....

MfG
 
hab meine orange ppc 212 immer hochkant stehen lassen!top passt dann auch drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben