Wohne in Studentenwohnheim - Roland Td12 = leise genug ?

  • Ersteller SalvadorDali
  • Erstellt am
S
SalvadorDali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
14.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi

Ich bin derzeit am studieren und dreh langsam am Rad :D .
Ich finde keinen Proberaum in diesem kleinen Örtchen, den man alleine mieten kann.

Ich kann also nirgends mein Schlagzeug aufbauen.

Meine letzte Rettung wäre das Td12 von Roland.

Es hat ja diese Mesh-Fälle ...
Ich hatte bereits einmal ein Edrumset und das war so laut, dass ein richtiges Set die selbe Wirkung besessen hätte. Vorallem die Basedrum war ein riesiges Problem.

Nun frage ich die Leute die ein Roland Td12 besitzen oder besagtes gut kennen.

Sind die Mesh-Fälle, die ja auch an der Bassdrum sind, so leise, das man ausserhalb der Wohnung und darunter nichts mehr hört ?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab letztens ein td20 gespielt und fand es extrem leise, wer damit ein Problem hat der meckert auch beim Solo auf dem Taschenbuch, da ist dann eh Hopfen und Malz verloren. Das einzige was dir evtl. Probleme bereiten könnte ist der Trittschall von den Pedalen.
 
Also die Meshfelle sind generell sehr leise, dann kommts noch drauf an, welche Cymbals du drauf hast. Ich spreche jetzt nicht vom Roland TD-12, dessen konfiguration ich nicht weiß, aber allgemein gesprochen machen die, vor allem Hi-Hat ja auch lärm, was bei hochwertigeren Cymbals immer weiter abimmt.

Das Problem Nr. 2 ist nicht das Kickpad an sich. Das wär zwar nicht leise, wenn man von nem Gummipad spricht, es gibt ja auch die Möglichkeit, dieses wiederum auf Mesh umzustellen.

Dein größtes Problem wird der Trittschall sein, ich weiß ja nicht wie dünn bei euch die Decke ist, bzw. wie hellhörig der Boden ist, das is immer so ne Sache.

Teppiche können den Trittschall mindern, dann gibts noch Antivibrationsmatten und andere bauen sich Podeste. Es is also nicht einfach. Guck dich doch mal in der Linksammlung um, da steht einiges zu dem Thema.
 
Also bei nem TD-12 im Wohnheim kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob es funktioniert oder nicht. Das wirst du wohl oder übel auf einen Versuch ankommen lassen müssen.

Wie meine Vorredner aber schon sagten, wird es auf keinen Fall funktionieren, wenn du nichts gegen den Trittschall unternimmst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben