Wohnzimmergig

  • Ersteller lukas1510
  • Erstellt am
L
lukas1510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
21.12.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo :)
Meine Band und ich spielen demnächst auf einer kleiner geburtstag feier.
Wir spielen nur 25-30 minuten und wollten deshalb ohne monitore und nur über die Gitarren/Bass Amps spielen.
Nun zu meiner Frage:

Wie hört sich der Sänger?

Ich hab mir gedacht: Mikrofon->Aktive Box Aber der Sänger meinte er höre sich dann nicht so gut
Oder sollte ich doch noch einen Monitor nehmen?
Müsste ich dann: Mikro->Kleinmixer->Monitor&Box
Würde das gehen?

Achja falls ich hiermit im falschen Forum bin dann verschiebt diesen Thread doch bitte :)

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Müsste ich dann: Mikro->Kleinmixer->Monitor&Box Würde das gehen?

Das würde gehen. Es gibt auch Aktiv-Boxen, die das Signal durchschleifen können, dann würde der Kleinmixer entfallen.
 
Kommt halt drauf an wie die restliche "PA" aussieht. Der Sänger wird ja, wenn er sich nichtmal selbst hört, auch verstärkt werden um die Leute zu erreichen, richtig?
Weil wenn ja, dann werdet ihr wohl ohnehin einen kleinen Mixer brauchen.
Nachdems nur 1 Mikrofon ist (??), wird wohl ein gaaanz kleiner mit 2 Kanälen auch reichen. Allerdings, wenn ihr beide Ausgänge braucht für die Beschallung, ergo:
Mikro -> Mixer Ausgang L -> (Endstufe) -> Box 1
-> Mixer Ausgang R -> (Endstufe) -> Box 2

dann werdet ihr wohl einen Mixer mit zumindest einem Monitorweg oder mit einem Pre/Post AUX brauchen.

Also die Fragen, die sich mir stellen, sind:
* Wie sieht die restliche PA aus?
* Was für einen Mixer habt ihr zur Verfügung?


EDIT: Sorry, Schnellschuss :D
Das alles entfällt natürlich, wenn der aktive Monitor das Signal durschleifen kann, wie vom Vorposter bereits erwähnt
 
Wie groß ist denn das Wohnzimmer?
Ggf. ist da unplugged die bessere Lösung - auch für den Sänger. ;)
 
Ich würde auch zu einer unplugged Lösung tendieren!
 
Hallo,

normalerweise funktioniert das, was im Proberaum funktioniert, auch im Wohnzimmer, meistens sind die Räumlichkeiten ja doch eher ähnlich im Vergleich zu anderen Auftrittsgelegenheiten.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben