womit über Dm , F , Gm und A improvisieren?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

ja das sind die vier akkorde über die ich mal so ein bisschen improvisieren soll ?

gibts da ne bestimmte skala die gut passen würde ?

dmollskala passt ja schon nicht schlecht aber gibts andere die besser passen oder mit denen man die moll skala erweitern kann=?
 
Eigenschaft
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
D-Moll und ueber dem A-Akkord D-harmonisch-Moll, wuerd ich sagen.
 
Super @ Bullshit Jackson,
fängst deine Mitgliedschaft in diesem Forum ja mit nem super Beitrag an. Kannst meiner Meinung nach gleich wieder gehen...
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. der Person nicht helfen kannst (offensichtlich kannst du es nicht), dann lass die Finger vom "Post Reply"-Schaltfeld.

Xyphel ende...:screwy:
 
Bullshit Jackson schrieb:
hi

sorry alda ! aba deine frage läßt mich daraus schliessen,das du nicht viel ahnung von musik hast.

womit über Dm , F , Gm und A improvisieren?

wenn dir nichteinmal eine einzige melodie von unendlich vielen möglichkeiten einfällt,würde ich dir raten dir eine xbox360 zu kaufen.vielleicht regt das deine kreativität etwas an.

und ausserdem wer sagt denn,das man nur bestimmte skalen spielen kann?
man kann alles spielen.ALLES.die frage ist nur WIE ???

ist klar , trotzdem will ich nur wissen welche skala gut passen würd !
 
Ich find die Lösung von whir gut...der A-Dur is halt am happigsten.Normal sollte da ein A-moll stehn dann wärs einfach D-Moll.
Aber wie gesagt ,ich würds auch mal mit dem Vorschlag von whir nehmen.
 
Also, kannst über D-moll und F-Dur entweder in der D-moll oder F-Dur Tonleiter spielen, sind ja die paralellen Moll und Dur Tonleitern.
Über Gm und A, wie gesagt über die D harmonisch Moll, da beide Töne des Dreiklangs in der Tonleiter enthalten sind.

Du kannst auch bei G Moll und A Dur springen zwischen den einzelnen Tonleitern. Is aber nicht so einfach.
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Mal ehrlich was soll das Jackson?
Wir sind hier nicht im Ghetto sondern im I-net (JA da gibts parallelen,aber trotzdem)

Ich find whirs lösung auch gut, allerdings glaub ich spontan, dass da auch D-äolisch passen sollte, falls es mit dem Wechsel nach Harmonisch harpern sollte.(klingt natürlich anders abwechslungsreicher)
 
Bullshit Jackson schrieb:
MR KLEINKARIERT
und deine frage find ich in sofern lächerlich,da ich sie genauso wichtig finde wie "schläfst du schon ?"

Dann antworte nicht drauf, wenn DU sie nicht wichtig findest.

entscheident is aufm platzt.free your fucking mind,cuz eric clapton is best gitarraman inne welt,weiß bescheid ne! und tokio hotel die härteste band der welt !!

Reiß dich mal am Riemen....
 
Noch ganz klar im Kopf Bullshit Jackson ????? :screwy:

*kopfschüttel*
 
Bullshit Jackson schrieb:
sorry !!! MR KLEINKARIERT !!!
tut mir tausend leid,das ich lebe und meine meinung sage.

ich will nur sagen : DU KANNST ALLES SPIELEN ,entscheident is nur wie du es spielst.

und deine frage find ich in sofern lächerlich,da ich sie genauso wichtig finde wie "schläfst du schon ?"
ihr mit euer dreiklang von f-moll im verhältnis zu 7+2 mal cis/maj5 ohne zucker.....

entscheident is aufm platzt.free your fucking mind,cuz eric clapton is best gitarraman inne welt,weiß bescheid ne!
und tokio hotel die härteste band der welt !!

aber ansonsten geht's dir gut? black-skull hat nur n bisschen unterstützung gewollt und du zettelst gleich ne musikalische revolution + weltkrieg an...
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Oh Mann, natürlich, man kann immer alles spielen, es klingt eben nicht alles gut.
 
Bullshit Jackson schrieb:
jungs ihr seid geil !!
ich könnt mich kaputt lachen !hahahah! ich bin von nun an der geächtete mr.unruhestifter!!

Das kommt auf dich an. Wenn du so weitermachst, bist du der Ex-Unruhestifter...

ich wollt ihm nur klar machen das man alles zu allem spielen kann und nicht ein muster verfolgen muss.das machen nur idioten und ignoranten.

Ja, ich spiel auch immer Cis-Dur über C-Moll....

Um sich von Skalen lösen zu können, muss man sie erst mal beherrschen. Ansonsten kannst du auch deine Katze übers Klavier laufen lassen, wenn Harmonielehre so egal ist. Klingt dann auch nicht anders als freie Improvisation....

Ausserdem war das nie das Problem, das Problem ist dein Ton und die Überheblichkeit.
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Sag mal gehts noch ? Gerade mal ein paar Stunden angemeldet und dann die User hier als Pöbel bezeichnen ? :screwy:
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Bullshit Jackson schrieb:
man muss sich den pöbel vom hals halten,sonst steigen die einen aufs dach.man muss klare verhältnisse schaffen.prioritäten setzen und den ganzen scheiss...

Das ist jetzt die letzte Warnung. Noch mehr so Posts, und du kannst dir womöglich gleich 100% warnlevel einfangen....
 
nix für ungut,

Dann machs halt irgendwie kenntlich, wenn Du es nicht ernst meinst.

Dein bisheriges Auftreten hier ließ nicht gerade drauf schließen, dass Du es sarkastisch meinst.

Wenn jeder hier nur aus Spass solche SAchen posten,, dannkönnte man das Forum wegen Spam Überfüllung dicht machen.
 
Bullshit Jackson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Pöbel vom Hals halten
Er hat ja nur nach ein paar möglichkeiten gefragt, ich schätze mal, dass er eigentlich nur wissen will, wie man diese vorgegebenen Sachen am besten umsetzt, er will ja nicht wissen, welche töne er wann spielen soll, sondern, mehr, wie man diese am besen zueinander einsetzt...

die Frage hätte er aber trozdem besser formulieren können...
 
Bullshit Jackson schrieb:
ich erflehe eure verzeihung !

ich meine ja nur,guck dir ma das bild und den namen an mit der unterrschrifft DON´T EVER FUCKING JUDGE ME !!
also ich würd den nich ernst nehmen
:rolleyes: :mad:
Es gibt derzeit keine Säuberung und Sicherung im öffentlich genutzten Erdgeschoss und in den Außenanlagen.

Ist Dir eígentlich klar, dass seit Du hier drin bist, sich auf Grund Deiner hm tja äh Kommunikationswseise 90% der Posts um Dich drehen und nicht um das Anliegen dessen, der den Post eröffnet und ne Frage gestellt hat?

Deinen inhaltlichen Beitrag hast Du geleistet - wie hilfreich er auch immer war - und mehr hast Du nicht beizutragen.

That´s it and thanx for the fish.

Versuch´s doch einfach mal damit, einen "Goddam fuckin whose in the ass if not me"-Thread zu eröffnen. Da findest Du vielleicht willige Mitstreiter.

x-Riff
 
sorry, aber ich möcht noch was dazusagn..
dieser mensch hat imho ein ernsthaftes psychisches problem... da er in seinem realen umfeld nciht genug aufmerksamkeit bekommt, probiert er warscheinlich im internet aufmerksamkeit zu erregen. also die posts einfach ignorieren :)
 
Jetzt bitte wieder back topic...

ich werde diese beiträge auf jeden Fall einem Mod, oder Admin schicken, da solche Leute hier NICHTS zu suchen haben!

/edit ray

nicht nötig :)

/edit ray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben