womit über Dm , F , Gm und A improvisieren?

von black-skull, 26.01.06.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.01.06   #1
    hi

    ja das sind die vier akkorde über die ich mal so ein bisschen improvisieren soll ?

    gibts da ne bestimmte skala die gut passen würde ?

    dmollskala passt ja schon nicht schlecht aber gibts andere die besser passen oder mit denen man die moll skala erweitern kann=?
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 26.01.06   #2
    D-Moll und ueber dem A-Akkord D-harmonisch-Moll, wuerd ich sagen.
     
  3. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 26.01.06   #3
    Super @ Bullshit Jackson,
    fängst deine Mitgliedschaft in diesem Forum ja mit nem super Beitrag an. Kannst meiner Meinung nach gleich wieder gehen...
    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast bzw. der Person nicht helfen kannst (offensichtlich kannst du es nicht), dann lass die Finger vom "Post Reply"-Schaltfeld.

    Xyphel ende...:screwy:
     
  4. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.01.06   #4
    ist klar , trotzdem will ich nur wissen welche skala gut passen würd !
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.01.06   #5
    Ich find die Lösung von whir gut...der A-Dur is halt am happigsten.Normal sollte da ein A-moll stehn dann wärs einfach D-Moll.
    Aber wie gesagt ,ich würds auch mal mit dem Vorschlag von whir nehmen.
     
  6. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 26.01.06   #6
    Also, kannst über D-moll und F-Dur entweder in der D-moll oder F-Dur Tonleiter spielen, sind ja die paralellen Moll und Dur Tonleitern.
    Über Gm und A, wie gesagt über die D harmonisch Moll, da beide Töne des Dreiklangs in der Tonleiter enthalten sind.

    Du kannst auch bei G Moll und A Dur springen zwischen den einzelnen Tonleitern. Is aber nicht so einfach.
     
  7. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 26.01.06   #7
    Mal ehrlich was soll das Jackson?
    Wir sind hier nicht im Ghetto sondern im I-net (JA da gibts parallelen,aber trotzdem)

    Ich find whirs lösung auch gut, allerdings glaub ich spontan, dass da auch D-äolisch passen sollte, falls es mit dem Wechsel nach Harmonisch harpern sollte.(klingt natürlich anders abwechslungsreicher)
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.01.06   #8
    Dann antworte nicht drauf, wenn DU sie nicht wichtig findest.

    Reiß dich mal am Riemen....
     
  9. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 26.01.06   #9
    Noch ganz klar im Kopf Bullshit Jackson ????? :screwy:

    *kopfschüttel*
     
  10. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 26.01.06   #10
    aber ansonsten geht's dir gut? black-skull hat nur n bisschen unterstützung gewollt und du zettelst gleich ne musikalische revolution + weltkrieg an...
     
  11. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.01.06   #11
    Oh Mann, natürlich, man kann immer alles spielen, es klingt eben nicht alles gut.
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.01.06   #12
    Das kommt auf dich an. Wenn du so weitermachst, bist du der Ex-Unruhestifter...

    Ja, ich spiel auch immer Cis-Dur über C-Moll....

    Um sich von Skalen lösen zu können, muss man sie erst mal beherrschen. Ansonsten kannst du auch deine Katze übers Klavier laufen lassen, wenn Harmonielehre so egal ist. Klingt dann auch nicht anders als freie Improvisation....

    Ausserdem war das nie das Problem, das Problem ist dein Ton und die Überheblichkeit.
     
  13. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.01.06   #13
    Sag mal gehts noch ? Gerade mal ein paar Stunden angemeldet und dann die User hier als Pöbel bezeichnen ? :screwy:
     
  14. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.01.06   #14
    Das ist jetzt die letzte Warnung. Noch mehr so Posts, und du kannst dir womöglich gleich 100% warnlevel einfangen....
     
  15. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.01.06   #15
    nix für ungut,

    Dann machs halt irgendwie kenntlich, wenn Du es nicht ernst meinst.

    Dein bisheriges Auftreten hier ließ nicht gerade drauf schließen, dass Du es sarkastisch meinst.

    Wenn jeder hier nur aus Spass solche SAchen posten,, dannkönnte man das Forum wegen Spam Überfüllung dicht machen.
     
  16. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.01.06   #16
    Er hat ja nur nach ein paar möglichkeiten gefragt, ich schätze mal, dass er eigentlich nur wissen will, wie man diese vorgegebenen Sachen am besten umsetzt, er will ja nicht wissen, welche töne er wann spielen soll, sondern, mehr, wie man diese am besen zueinander einsetzt...

    die Frage hätte er aber trozdem besser formulieren können...
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.01.06   #17
    :rolleyes: :mad:
    Es gibt derzeit keine Säuberung und Sicherung im öffentlich genutzten Erdgeschoss und in den Außenanlagen.

    Ist Dir eígentlich klar, dass seit Du hier drin bist, sich auf Grund Deiner hm tja äh Kommunikationswseise 90% der Posts um Dich drehen und nicht um das Anliegen dessen, der den Post eröffnet und ne Frage gestellt hat?

    Deinen inhaltlichen Beitrag hast Du geleistet - wie hilfreich er auch immer war - und mehr hast Du nicht beizutragen.

    That´s it and thanx for the fish.

    Versuch´s doch einfach mal damit, einen "Goddam fuckin whose in the ass if not me"-Thread zu eröffnen. Da findest Du vielleicht willige Mitstreiter.

    x-Riff
     
  18. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 26.01.06   #18
    sorry, aber ich möcht noch was dazusagn..
    dieser mensch hat imho ein ernsthaftes psychisches problem... da er in seinem realen umfeld nciht genug aufmerksamkeit bekommt, probiert er warscheinlich im internet aufmerksamkeit zu erregen. also die posts einfach ignorieren :)
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.01.06   #19
    :great:
    x-Riff
     
  20. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.01.06   #20
    Jetzt bitte wieder back topic...

    ich werde diese beiträge auf jeden Fall einem Mod, oder Admin schicken, da solche Leute hier NICHTS zu suchen haben!

    /edit ray

    nicht nötig :)

    /edit ray
     
Die Seite wird geladen...

mapping