Einstieg in die Musik Theorie

  • Ersteller DigitalNausea
  • Erstellt am
D
DigitalNausea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
20.01.09
Beiträge
59
Kekse
103
Hi Leute

spiel jetzt schon n paar Jahre Gitarre und hab mir das ganze selbst beigebracht
leider fehlt mir dadurch auch sämtliche Musiktheorie
hab halt meistens was gespielt was sich halt gut angehört hat

Möchte jetzt aber ein bischen in die Theorie(Skalen und welche zu welchen Akkorden passen + welche Akkorde ich da überhaupt spiele) einsteigen

Leider fehlt mir total der Überblick und im Internet erschlägt mich die Informationsflut einfach nur(den Großteil versteh ich auch gar nicht)

Also womit fang ich am besten an??
Ich kann so eine Pentatonik Skala schon nachspielen oder mitt den Tönen einer Skala improvisieren aber halt eben mehr intuitiv als das ich wüsste was ich da tue

Kann leider auch keine Noten lesen weil mir die ganze Sache einfach zu trocken war

na ja vielleicht kann mir ja einer mal nen Ansatzpunkt geben dann werd ich mich schon durchbeißen

Greez
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach dem Stichwort "Harmonielehre". Dazu findest du hier im Board eine Reihe von Threads sowie zahlreiche Buchvorschläge. Nicht zu vergessen: der boardeigene Musik-Theorie-Bereich.

Gruß Brigde
 
jo das sieht schon mal gut aus

den Musiktheorie Unterpunkt hab ich gar nicht gesehen sorry

Englisch Kentnisse sind ausreichend vorhanden

werd mir das mal anschauen und sag schon mal danke an euch 2

peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben