womit über Dm , F , Gm und A improvisieren?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Also ich kann black-skull im Moment leider auch nicht helfen, aber
es ist schon echt unfassbar, was für arme Leute dieses Forum "bewohnen".:eek: Das Musikerboard ist ein Forum, bei dem man bei einem Problem eine hilfreiche Antwort bekommen soll. Leute wie dieser "Jackson scheiss mich an" sollten einfach gesperrt werden, wenn das so weiter geht, traut sich ja keiner mehr etwas Fragen!:confused:
@ Jackson
Such dir ein anderes Forum, zB
www.ichhabekeinefreunde.de/forum.php
www.ichbinderbeste.de
www.tourettsyndromhilfe.com
 
Bullshit Jackson schrieb:
man muss sich den pöbel vom hals halten,sonst steigen die einen aufs dach.man muss klare verhältnisse schaffen.prioritäten setzen und den ganzen scheiss...

Bullshit Jackson.......sieht aus, als sei der Name Programm.

gruß
shirker
 
black-skull schrieb:
hi

ja das sind die vier akkorde über die ich mal so ein bisschen improvisieren soll ?

gibts da ne bestimmte skala die gut passen würde ?

dmollskala passt ja schon nicht schlecht aber gibts andere die besser passen oder mit denen man die moll skala erweitern kann=?

Leute, lasst diesen Spinner sich doch selber disqualifizieren und schenkt ihm nicht noch Aufmerksamkeit in Form von Antworten. Jeder muß mit seiner Menschwerdung selber weiterkommen....

Zum Thema:
Laut der Tabelle zu den Stufenakkorden hier (weiter unten)
http://www.justchords.com/theory/progs.html

sind bis auf den A alles Stufenakkorde von Bb Dur.
Also müsste es passen es, wenn man Bb Dur drüberspielt und über dem A das C# (g3) und das E (5) dazunimmt.
 
Ich find die Lösung von whir gut...der A-Dur is halt am happigsten.Normal sollte da ein A-moll stehn dann wärs einfach D-Moll.
Aber wie gesagt ,ich würds auch mal mit dem Vorschlag von whir nehmen.

Der Adur ist in der Tonart dm die sehr oft verwendete Dominante, weil die tonleitereigene Molldominante amoll
aufgrund des fehlenden Leittons cis nur eine abgeschwächte Dominantwirkung zeigt. Die Einführung des Leittons
in Moll hat logischerweise Harmonisch Moll zur Konsequenz, wobei der Leitton cis aber wirklich nur dort verwendet
werden sollte, wo er auch tatsächlich Leittonfunktion inne hat. Ansonsten sollte das c verwendet werden. Man wird
also in einem Stück in Moll zumeist Natürlich Moll und Harmonisch Moll verwenden, wobei auch noch Melodisch Moll
ins Spiel kommen kann.
 
Auch wenn Dein Beitrag harmonietechnisch mehr als ok ist aber dafür holst Du eine >10 Jahre alte Threadleiche wieder nach oben der es absolut nicht geschadet hätte in den Tiefen der Serverstruktur zu verrotten...?
 
@bluesfreak
OOOPS - sorry - trotzdem vielen Dank für "harmonietechnisch mehr als ok".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben