Wonderwall - kurzes Cover

  • Ersteller ChesJess
  • Erstellt am
ChesJess
ChesJess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hey Leute,

nachdem ich letzte Woche schon Hey There Delilah erfolgreich versemmelt habe, hab ich mich jetzt an ein anderes Lied gewagt: Wonderwall von Oasis. Habe hier nur die erste Strophe aufgenommen, weil ich es weiter auch noch nicht spielen kann (habs mir vor zwei Tagen erst angeschaut). Aber mir gehts hier auch erstmal um die Stimme und nicht um mein Spiel.

http://www.box.net/shared/iy3hbbndhn

Bitte ehrliche Kritik was euch nicht gefällt oder was ich besser machen kann. Und sorry schonmal für die Aussprache, die ist stellenweise etwas bescheuert. Es heißt natürlich "anybody" und nicht "anywody" :p
 
Eigenschaft
 
... auf jeden Fall hast Du schon mal eine ungewöhnliche Stimmfarbe ... das meine ich positiv.

Auf Einzelheiten einzugehen, lohnt sich noch nicht. Denn Du sagstes ja selbst, dass Du den Song noch nicht so gut drin hast. Zudem ist es recht kurz.

Vielleicht noch etwas weniger "nuscheln" ...
 
... auf jeden Fall hast Du schon mal eine ungewöhnliche Stimmfarbe ... das meine ich positiv.

Das will ich jetzt aber doch genau wissen :p Inwiefern ungewöhnlich?
 
Das will ich jetzt aber doch genau wissen :p Inwiefern ungewöhnlich?

"Ungewöhnlich" bedarf keiner besonderen Erläuterrung. Synonyme wie "nicht alltäglich" , "hat Wiederkennungswert" sagen ja im Prinzip das gleiche aus.

Die normalen Einstufungen sind ja so ala "dunkel, hell, kratzig, rauchig, schrill, piepsig" ...

Aber damit lässt sich halt nicht jede Besonderheit einer Stimme beschreiben.

Und wenn ich jetzt als Metapher schreibe "es klingt wie das graue Rauschen eines Schornsteins in einem stillgelegten Industriegebiet" ... dann wird dir das wohl auch nicht helfen :)
 
Und wenn ich jetzt als Metapher schreibe "es klingt wie das graue Rauschen eines Schornsteins in einem stillgelegten Industriegebiet" ... dann wird dir das wohl auch nicht helfen

Helfen nicht, da haste Recht :p

Also, ich kann das Lied auf zwei Arten singen. Entweder mit viel Luft und weichen Tönen (so wie oben), oder mit etwas weniger Luft, dafür aber mit mehr Druck, wenn man das so versteht. Dann klingt das so. In meinen Ohren etwas quakender.

http://www.box.net/shared/l9eb7htasz

Hört ihr da einen Unterschied/bilde ich mir das nur ein/was gefällt besser? Das zweite ist für mich zumindest leichter zu singen, vor allem wegen der Luft und weil ich mich nicht so stark konzentrieren muss. Ich frage das jetzt lieber, bevor ich irgendwie falsch weiter singe, ich bin ja noch in der Lernphase und brauche da etwas Unterstützung :)
 
Version 1 gefällt mir besser...

hast das Lied außerdem in verschiedenen Tonarten gesungen?

Mehr Druck hör ich bei 2 eigentlich nicht raus ... es klingt nur etwas heller, aber nicht mehr so ungewöhnlich. Das Hellere kann natürlich auch durch die Tonart kommen.
 
Ja, beim zweiten ist die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht die wieder umzustimmen. Bei Version 1 hab ich extreme Probleme mit dem Atmen, weil ich beim Singen mehr Luft brauche um so tief da reinzuhauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben