Wonderwall(Oasis), bitte um urteil

  • Ersteller Danny W.
  • Erstellt am
wie du selber schon angedeutet hast ist die "gitarrenarbeit" unterirdisch. wie hast du das aufgenommen? mit dem handy?

will mich zur gesangstechnik nicht äußern, da ich davon nichts verstehe. denke aber fast jeder kann so "singen"... will aber nicht nur schlechtes sagen. zumindest das timing gitarre/vocs passt. gib nich auf, mit zeit kommt equipment und spielvermögen und damit auch bessere aufnahmen :p
 
Bin da. Also erstmal gefällts mir ganz gut. Die Stimme find ich gut, du triffst die Töne (bis auf wenige kleine Fehler) und insgesamt hat deine Stimme einen schönen klang.

Aaaaaaaallerdings klingt für mich die Gitarre verstimmt, die Anschlagtechnik vom Song stimmt nicht ganz und der Gesang ist sehr übertrieben. Übertrieben betont und irgendwie übertrieben cool, wenn du weißt, was ich meine.

Mein Tipp: Du hast ne gute Stimme, also ist das insgesamt ne klare Sache, dass du singen kannst. Versuch einfach, die Wörter nicht so zu betonen, sondern alles ungefähr auf einer Welle zu halten. Betonen ist gut, klar, aber nicht so übertrieben. Zudem würde ich die Griffe sauberer greifen, dann knarzt die Gitarre nicht so und die Anschlagtechnik musst du dir auch nochmal raushören.

Das ist das, was mir dazu einfällt.
 
Vielleicht nimmst du mal nur die Stimme ohne die Gitarre auf? Gerade wo du erst angefangen hast Gitarre zu spielen, ist es nicht das idealste, sofort uns eine Hörprobe mit BEIDEM gleichzeitig gespieltem zu posten, weil man sich gerne auf einen Part des spielens versteift. => Koordinieren und vieel üben
 
Soll ich es mit dem Klavier aufnehmen? Klingt das glaubt ihr gut? Ich spiel Klavier nämlich schon 3 Jahre :p ;)
 
Immer her damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben